Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Vorlage

geschrieben von SabineD. 
Re: Vorlage
19. Februar 2007 19:02
Das ist immer so eine Sache mit den Entscheidungen, wer aus den Texten rein darf ins Wiki und wer draussen bleiben muss. Das möchte ich mir nicht anmaßen winking smiley
Im Prinzip gebe ich Dir ja recht, aber ich kenne die Texte und Personen, die ich heut bearbeitet habe, zu wenig, um da eine Auslese zu treffen. Die andere Alternative wäre, dass ich gar keine Links setze. In beiden Fällen müsste jemand "nacharbeiten". Wobei das im Rahmen der Fertigstellung der Artikel passieren kann, oft fehlt ja noch eine Inhaltsangabe.

Eine Begriffserklärungsseite ist m. E. nicht wirklich nötig, man könnte das auch ähnlich lösen wie bei "Bob", zumal ja nicht alle Haupthelden eines Textes bzw. Werkes sind. Einige Personen lassen sich ja auch durch Spitz- oder Rufnamen aus dem Pulk rausziehen, z. B. Kaiser und Kaiserbauer, die - wenn ich das Figurenlexikon richtig verstanden habe - Vater und Sohn sind und von May scheint's beide nicht mit einem Vornamen ausgestattet wurden.

Sabine
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen