Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

neue Wiki-Version

geschrieben von JennyFlorstedt 
neue Wiki-Version
16. März 2015 11:25
Die Wiki-Software wurde jetzt auch aktualisiert - von 1.14 auf 1.23.

Die eingebundenen Erweiterungen (z.B. Captcha) müssen wir nochmal prüfen und sicherlich ebenfalls aktualisieren. (Vermutlich liegt es auch an der alten Version, dass die Spmmaer in letzter Zeit über die Captcha-Hürde klettern konnten.)

Schon jetzt ist klar, dass die Vorlagen/Navigationsleisten das Update nicht gut vertragen haben. Wir schauen mal, wieviel manuelle Nacharbeit nach den Updates noch nötig wird und wieviel wir durch suchen/ersetzen halbautomatisiert beheben können.


Achso... die Datenbank ist bis zum Abschluss der Aktualisierungen erstmal gesperrt.
Tut mir leid, dass das ohne Vorwarnung erfolgte. Ich hoffe, sie bald wieder freigeben zu können.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.15 12:32.
Re: neue Wiki-Version
16. März 2015 21:12
Sieht jedenfalls schon mal sehr schick aus!
Re: neue Wiki-Version
18. März 2015 21:15
sodele.... der Kenner sieht's, der Bearbeiter merkt's... das Wiki ist neu.
smiling smiley

Viel Spaß damit.
Fehlermeldungen bitte an mich.

PS: Recaptcha wurde leider von den Strolchen gehackt; das erklärt die Spammerangriffe. Wir müssen da ggfls. eine Alternative suchen.
Re: neue Wiki-Version
19. März 2015 15:29
Der Versuch, einen neu angelegten Artikel zu speichern oder eine Änderung an einem bestehenden Artikel zu speichern, endet mit der Ansage:

Datenbankfehler
Es ist ein Datenbankabfragefehler aufgetreten. Dies könnte auf einen Fehler in der Software hindeuten.

(Ich arbeite mit Firefox, falls das von Bedeutung zur Fehleridentifizierung ist)
Re: neue Wiki-Version
19. März 2015 15:31
Beim Internetexplorer kommt ebenfalls diese Fehlermeldung.
Re: neue Wiki-Version
19. März 2015 17:31
Nach ein paar Tests habe ich den Eindruck, dass die Weiterleitungen generell nicht funktionieren.
Re: neue Wiki-Version
19. März 2015 19:54
Du hast recht. Das war gestern aber nicht so.... Danke. Ich schaue mal.
Re: neue Wiki-Version
21. März 2015 13:46
Jetzt läuft wieder alles.

Tatsächlich war der zur Verfügung stehende Speicherplatz voll.

Jetzt hat Thomas - dank sei ihm - diverse Putz- und Komrpessionsscripte laufen lassen und wir haben wieder jede Menge Platz.

Viel Spaß und frohes Schaffen!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen