Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Bild-Upload defekt

geschrieben von JennyFlorstedt 
Bild-Upload defekt
17. Mai 2012 10:03
Wir haben seit gestern einen Fehler im Bilder-Upload des Wikis.

Ich muss schauen, was los ist. Mit der Wikisoftware kenne ich mich nicht gut aus.

Jenny
Re: Bild-Upload defekt
17. Mai 2012 13:33
Hab es erstmal korrigiert.
Ist aber nur die zwwitbeste Lösung.
Re: Bild-Upload defekt
23. Mai 2012 15:18
Gibt es schon irgendwelche neuen Erkenntnisse, warum das Bilder-Einbinden nicht mehr funktioniert?
Die Artikel"Plauen" und "Karl-May-Gedenktafeln" lassen sich ja nicht mehr aufrufen bzw. es erscheint nur ein komplett weißer Bildschirm. Hoffentlich lassen sich die beiden Artikel noch in irgendeiner Form wiederhestellen?

Gibt's vielleicht 'ne Möglichkeit, das Einbinden von Bildern vorübergehend komplett abzuschalten, bis das Problem gelöst ist? Nicht, dass noch mehr Artikel zerschossen werden.
Re: Bild-Upload defekt
23. Mai 2012 18:03
Habt ihr die Wikisoftware geupdated vor dem Bilder-Problem?

In der MosaPedia gabs mal ein Problem nach einem Update mit allen Bildern, die einen Umlaut im Namen hatten.
Re: Bild-Upload defekt
23. Mai 2012 20:25
Das Problem mit den Umlauten hatten wir von Anfang an. smiling smiley

Hier gibt es offenbar - ohne erkenntbaren Auslöser - einen PHP-Fehler, den ich aber nicht finden kann.
Es betrifft nur Bilder, die aktualisiert wurden; d.h. wo wir eine neue Version hochgeladen haben. Alle anderen Bilder funktionieren.
Wir haben nunmehr die Wahl zwischen Pest und Cholera; mit dem einen Plugin im Wiki haben wir Probleme nur bei Neuversionen, mit dem anderen Plugin geht die Vorschau nicht.
Und ich hab keinen Plan, wo ich ansetzen kann/muss.

Ich hab aber heute eine PHP-Entwicklerin shanghait, die sich die Bilderprobleme in Datenbank und Wiki anschauen will. Ich hoffe, sie kann helfen.
Re: Bild-Upload defekt
02. Juni 2012 10:37
Um die Artikel Plauen und Karl-May-Gedenktafeln erstmal wieder herzustellen, könnte es helfen, die beiden Dateien zu löschen, die das Chaos verursachen. Danach müssten aus den beiden Seiten (wenn man wieder zugreifen kann), die Anbindungen an die betreffenden Dateien gelöscht werden.
Im Anschluss kann man die beiden Bilder unter einem neuen Namen (um das Wiki auszutricksen um ihm vorzugaukeln, dass es andere Dateien sind und keine neuen Versionen) wieder hochladen und neu einbinden.
(Ist eine umständliche Vorgehensweise und ich bin mir auch nicht zu 100% sicher, dass es funktioniert.)

Die "Störenfriede" müssten
Seminar Plauen Gedenktafel.jpg
Seminar Plauen 3.jpg“
sein.

Die Seite zu Othmar Schoeck ist ebenfalls betroffen, sie lässt sich zwar anzeigen, die Datei Othmarschoeck.jpg liefert dann aber beim Anklicken ebenfalls einen weißen Bildschirm.

Aktuell lassen sich die Seiten Plauen, Karl-May-Gedenktafeln und jetzt auch die Seite "Neue Dateien" (unter Spezialseiten) nicht mehr aufrufen, stattdessen kommt nur eine weiße Seite.
Re: Bild-Upload defekt
02. Juni 2012 14:37
Gute Idee, Martin. Ich geh mal gucken, ob ich die Dateien auf dem Server finde.
Re: Bild-Upload defekt
02. Juni 2012 15:03
Dateien gefunden - meine Güte haben wir viele Dateien!! - und gelöscht.
Die Seiten sind wieder aufrufbar.

Gut, sie sehen noch krank und kaputt aus, aber sie sind erstmal wieder aufbar. Danke Martin!!

Jenny
Re: Bild-Upload defekt
04. Juni 2012 07:16
Es scheint ein Problem der Dateigröße zu sein.
ich versteh es zwar noch nicht, aber wir kreisen die Lösung langsam an.

Die Bild-Seiten selbst sind bei den "neuen Versionen" wieder nicht mehr aufrufbar, aber Plauen ist wieder hübsch, d.h. die Bilder sind korrekt da.
[karl-may-wiki.de]

Jenny
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen