Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Spam im Wiki

geschrieben von Martin 
Re: Spam im Wiki
15. Juli 2012 10:46
Vielleicht sollte man diese (im Moment leider notwendige) Änderung auf der Hauptseite bekanntgeben?

Uwe
Re: Spam im Wiki
15. Juli 2012 11:34
Jein. Ich hab mir vorgenommen, die Sperrung abends reinzuhauen und morgens wieder abzuschalten. Ich hoffe, ich denke dran. smiling smiley
Re: Spam im Wiki
15. Juli 2012 11:56
Schön, Nachtfahrverbot für Spammer. Gefällt mir.

Uwe
Re: Spam im Wiki
16. Juli 2012 10:25
Bin auch gespannt, wie das funktioniert... (compi)
Re: Spam im Wiki
17. Juli 2012 06:42
Ich hatte die Sperre jetzt zwei Nächte drin und wir blieben spammerfrei. (Der eine Spammer gestern kam, bevor die Sperre drin war.)
Ich hab aber leider kein Tracking, um zu sehen, wieviele wir abgewehrt haben.

Mir wäre es lieber, wir hätten im Wiki einen einfachen Ein- oder Ausschaltknopf dafür. Ich find es ein bissel lästig, jeden Morgen dafür den Rechner hochzufahren - aber übergangsweise geht das.
Oder ich schau mal, ob ich auch vom Büro daran komme. smiling smiley

Jenny
Re: Spam im Wiki
27. Juli 2012 23:12
viel einfacher: zeitabhängige Sperre:
"if systemtime < 06:00h or if systemtime > 22:00h then do
...
...
...
end;"

Die Maschine hat Dich zu bedienen, nicht Du sie...
Re: Spam im Wiki
30. Juli 2012 19:00
Theoretisch gut, aber praktisch krieg ich das so in die localsettings.php nicht rein. Ich knipps dort lediglich einen vorgefertigten Spamschutz ein und aus.
Re: Spam im Wiki
02. August 2012 22:35
Das geht schhon, aber natürlich in PHP. Die fertige Routine sollst Du auch garnicht antasten, nur das Ein- und Ausschalten sollst Du dem Rechner überlassen winking smiley .

Ich nehme mal stark an, daß Du per Auskommentieren aus- und einschaltest oder mit flag. Und nur das soll ersetzt werden durch „wenn Systemzeit“ etc.
Re: Spam im Wiki
03. August 2012 06:47
Richtig, ich (de)aktivier über auskommentieren einer einzelnen Zeile.
Ich schau mal, was ich tun kann. Das automatisch einzuschalten, wäre schon praktisch.
Re: Spam im Wiki
03. August 2012 23:48
[de.php.net]

[selfphp.info]

[www.php.net]

if (date("G") < 6) or (date("G") > 22) ....
oder
if (date("G") < 22) and (date("G") > 6) ....

Das sollte reichen .... !! (eines von beiden, je nach dem)

smiling smiley (compi)
Re: Spam im Wiki
08. August 2012 12:51
Funktioniert es so? Du brauchst nur den Text vor die Zeile zu setzen, dann sollte es schon arbeiten. Schafft die Zeile den Schutz, so nimmst du if (date("G") < 6) or (date("G") > 22) , entfernt sie ihn, so nimmst Du if (date("G") < 22) and (date("G") > 6) .
Re: Spam im Wiki
12. August 2012 17:28
Ich hab mich nicht richtig angetraut, aber ich hab mich eingelesen, die Anweisung für harmlos befunden und eingebaut. smiling smiley

Scheint aber grad nicht zu funktionieren.
Re: Spam im Wiki
12. August 2012 17:51
So bin fertig mit kaputtmachen. Ihr könnt wieder. grinning smiley
Re: Spam im Wiki
12. August 2012 17:53
Quote

Parse error: syntax error, unexpected T_LOGICAL_OR in /homepages/17/d67929352/htdocs/wiki/LocalSettings.php on line 158

sah schon ganz schön gruslig aus. Geht aber inzwischen wirklich wieder.

Uwe
Re: Spam im Wiki
12. August 2012 17:58
Es ist auch nicht heile, sondern nur wieder ausgebaut. smiling smiley
Re: Spam im Wiki
12. August 2012 18:12
Mal was anderes:
Quote

Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /homepages/17/d67929352/htdocs/wiki/LocalSettings.php on line 159

Uwe
Re: Spam im Wiki
12. August 2012 18:57
Ich kann meine Änderungen leider nur im Livebetrieb überprüfen. Wenn ich die Fehlermeldung sehe, ändere ich es sofort zurück und schau nochmal in Ruhe. Waren also nur temoräre Aussetzer.

Da mein Chef grad im Firmenchat online war, hat er sich den Code angeguckt und korrigiert. (Es fehlte eine Klammer.) Sein Vorschlag ist grad aktiv und macht keine Fehlermeldung.
Ich bin gespannt, ob sich 22 Uhr dann der Spamschutz tatsächlich allein einschaltet.

PS: Ich lass jetzt die Finger davon. smiling smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.12 18:59.
Re: Spam im Wiki
12. August 2012 21:20
Noch die abweichende Serverzeit berücksichtigt und fertig. Funktioniert.
Zwischen 22 und 7 Uhr sind keine Neuanmeldungen möglich.

Danke, Skipper!
Re: Spam im Wiki
12. August 2012 21:51
(laola)
Toll!
Re: Spam im Wiki
13. August 2012 23:16
smiling smiley Gerne!
Sorry, die Klammer ist wohl ein Kopierfehler. Als ich eben Eure Meldungen las, schwante mir schon so was. Die Fehlermeldungen drücken sich ja immer so fein aus... im Klartext heißt "unexpectet" nicht einfach "unerwartet", sondern "reiß Dich mal zusammen, Skipper, und konzentrier Dich! Da haste schon wieder was nicht abgeschlossen oder 'nen Anfang vermasselt!" ...denn wie sonst kann etwas unexpectet auftauchen???!
Vermutlich waren die Klammern garnicht nötig, ich hab sie aber sicherheitshalber dazugesetzt, weil sie immer und überall jede andere Vereinbarung oder Anweisung brechen und eine Abarbeitung gemäß der üblichen sattsam bekannten Klammerregeln erzwingen - "voreilige" "Halbauswertungen" entfallen.

Hoffentlich klappt es jetzt auch weiterhin! Wenn nicht, dann setze noch eine weitere Klammer um den Gesamtausdruck hinter "if" und vor den alten Text.
smiling smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.12 23:19.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen