Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Statistik

geschrieben von JennyFlorstedt 
Statistik
21. September 2010 09:07
72% unserer Nutzer kommen durch Suchmaschinen zu uns;
knapp 18% über Verweis-Websites (z.B. die Links in der Wikipedia (ca. 7%))
10% sind direkte Zugriffe

Einige der Suchmaschinenbenutzer suchten direkt nach karl-may-wiki; aber die meisten suchten einzelne may-relevante begriffe und wir tauchten dann neben anderen websites in der Trefferliste auf und wurden erwählt.
Die Suchen, die ich sehen kann, zielten auf Verlage, Buchtitel und Romanfiguren ab.

Wenig überraschend kommen de meisten Suchenden aus Deutschland und anderen deutschsprachigen Ländern; aber wir haben auch Zugriffe aus Polen, Italien, Russland Finnland, Frankreich, Australien, Chile, USA...

Die meisten Nutzer lesen auch nicht nur die eine Seite, wegen der die gekommen sind, sondern blättern weiter (Anzahl der durchschnittlichen Seitenaufrufe). Auch die durchschnittliche Verweildauer ist mit 4 Minuten recht hoch.

Ich behalte die Statistiken im Auge. winking smiley

Jenny
Re: Statistik
25. Oktober 2010 23:05
Sind da wir angemeldeten auch drin enthalten?

Und beziehen sich die "10% direkte Zugriffe" auf die Anzahl der Zugriffe oder der Nutzer iSv "10% der Nutzer greifen direkt zu"?
Re: Statistik
26. Oktober 2010 06:08
Wir angemeldeten sind da auch enthalten. Da aber zwischen Seitenzugriffen und Besuchern unterschieden wird, ließe sich das notfalls auch rausrechnen.
Re: Statistik
26. Oktober 2010 18:52
Schade!

Die 4 Minuten schienen mir zwar hevorragend, aber so kommen natürlich auch auf jeden von uns in jeder Stunde 14 andere, die direkt weiterblättern {(14 * 0 + 1 * 60) : 15}

Wenn ich recherchiere, rufe ich erst alles auf, was nicht sofort als unbrauchbar zu erkennen ist, und schließe dann alle Tabs, die sich beim ersten Blick auf die Seite als unbrauchbar erweisen. Dann verfahre ich mit der nächsten Seite der Suchmaschine ebenso, bis ich möglichst ein Dutzend oder gar mehr Tabs mit Ergebnissen habe. Bis ich dann an Nummer 5 oder 8 ankomme, die uU noch zu den zuerst geöffneten gehören, können auch leicht eine halbe bis zwei Stunden vergehen. Wenn andere ähnlich arbeiten, reduziert das die aktive Verweildauer auch nochmal...

Aber trotzdem: im Gesamtvergleich stehen wir gut da! (wein)

Und wenn durch jeden von uns nur 2 gewonnen werden, die nicht nur selbst anfangen, KM zu lesen, sondern ihrerseits wieder je 2 gewinnen, die ... - etc. - , dann will ich ja schon fast zufrieden sein winking smiley.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen