Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Referenzen

geschrieben von Scheuch 
Referenzen
27. August 2010 11:29
Im Besucher-Status (nicht angemeldet als Nutzer) sehe ich im Wiki die Anmerkungen nicht: Wiki-Artikel: 30. Mai

Wenn ich angemeldet bin, sehe ich sie. Woran liegt das?

Ob man <references /> oder <references/> schreibt, hat dafür keine Auswirkung.
Re: Referenzen
28. August 2010 15:19
Es ist reproduzierbar. Wenn ich auslogge, sidn alle Fußboten "1" und die Anmerkungen fehlen.

Ich habe keine Ahnugn, woran das liegt. Aber das ist wirklich ein heftiger Fehler.

Jenny
Re: Referenzen
29. August 2010 18:25
Kann das eventuell mit dem gesperrten Schreibzugriff für IPs zusammenhängen?
Re: Referenzen
03. September 2010 10:39
hab das mit den Anmerkungen auch bei anderen Seiten festgestellt...

kriegt ihr das nun wieder hin oder muss ich mein Jagdverhalten ändern?
Re: Referenzen
13. September 2010 17:48
Sollten die fehlenden Anmerkungen tatsächlich mit der Schreibsperre für IPs zusammenhängen, schlage ich vor, letztere wieder aufzuheben, wenigstens bis zu einer erneuten Attacke der Spambots.

Offenbar fällt's außerdem dem Rehlein nicht leicht, das Jagdverhalten zu ändern (und mir fehlt was, wenn keiner die neuen Artikel "putzt" winking smiley).

Schöne Grüße!
Re: Referenzen
14. September 2010 13:00
hach, endlich (beifall)
Re: Referenzen
14. September 2010 22:57
Wow, das ging ja schneller, als ich dachte! Das CAPTCHA-System scheint gut zu funktionieren.

(respect) Vielen Dank! (laola)
Re: Referenzen
15. September 2010 06:26
Ich werde es heute von Arbeit mal testen - immerhin bin ich da notorisch ausgeloggt. winking smiley
Re: Referenzen
15. September 2010 17:24
leider muss man den Code auch eingeben, wenn man eingelogt ist und externe Links postet
Re: Referenzen
15. September 2010 17:27
das Referenz-Problem scheint aber tatsächlich damit zusammen zuhängen, jetzt ist es weg
Re: Referenzen
15. September 2010 18:57
Also ich musste keinen Code eingeben, als ich eingeloggt externe Links gesetzt habe. Sollte das ein neues Admin-Vorrecht sein? confused smiley
Re: Referenzen
15. September 2010 18:58
Der Code springt nur bei externen Links von AUSGELOGGTEN Nutzern an.
Registrierte Nutzer sind üblicherweise keine Spambots. smiling smiley

Mit unserem ReCaptcha-Feature unterstützen wir übrigens auch die Digitalisierung von Büchern durch google. Das empfinde ich für ein Bücherwiki als sehr passend. winking smiley

Jenny



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.10 19:00.
Re: Referenzen
15. September 2010 19:56
Ich war wirklich eingeloggt und musste trotzdem die 2 Worte eintippen als ich heute nachmittag den Artikel schrieb - habe mich jetzt ausgelogt und wieder neu eingeloggt, jetzt kann ich wieder ohne Extra-Wünsche Links setzen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.10 20:00.
Re: Referenzen
15. September 2010 21:04
Okay. Vielleicht hat Thomas ja nochmal herumgestellt.

Letztlich können wir das Ding ejderzeit noch anpassen => ausgeloggt immer captcha, nur bei ausgeloggt & links, nur bei Anmeldung,.... können wir ja bei Bedarf noch regulieren.

Hauptproblem scheint aber erstmal gelöst zu sein. smiling smiley
Re: Referenzen
15. September 2010 21:33
Möglicherweise hing das ja auch mit dem Browser-Cache zusammen. Das Leeren bewirkt da manchmal Wunder.
Find's übrigens auch großartig, dass wir das Spambot-Chaos jetzt nicht mehr beseitigen müssen. Aber das hatt' ich wohl schon gesagt. winking smiley
Re: Referenzen
16. September 2010 12:41
Moment mal, wir unterstützen die Digitalisierung von Büchern durch Google? Ähäm... Das mag ja modern art sein, aber ob das rechtlich korrekt ist...

Was genau hat das mit dem ReCaptcha zu tun?
Re: Referenzen
16. September 2010 20:20
Re: Referenzen
16. September 2010 21:09
Also wenn die Werke alt genug sind, um frei zu sein, hab ich gar nix gegen die Digitalisierung (der Gesetzgeber meines Wissens auch nicht). Die Arbeit im Wiki ist mit digitalen Büchern jedenfalls um einiges leichter als mit papiernen, auch wenn dabei sozusagen der Schmöker-Faktor wegfällt.
Re: Referenzen
20. September 2010 17:49
Da klemmt ein Bit!

Ich habe heute vier mal externe Links gespeichert, nur beim dritten Mal ohne Abfrage.
Re: Referenzen
20. September 2010 20:45
Eingeloggt sollte die Abfrage eigentlich nie kommen. Es sei denn, das Teil wirft manchmal eine Zufallsabfrage ein...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen