Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

blöde frage von einem NICHT-PC-experten :-)

geschrieben von Rene Grießbach 
blöde frage von einem NICHT-PC-experten :-)
04. Dezember 2009 18:10
Beinahe jedesmal, wenn ich auf der Startseite auf den Forum-Button klicke, öffnet sich ein Werbefenster, zumeist von "WELT am SONNTAG". Ich weiß nicht, ob ich das an meinem PC abstellen kann, andererseits passiert mir das auf andern internetseiten so gut wie nie, nur bei karl-may-buecher.de, dort dafür fast immer.
Geht das eigentlich nur mir so?
Und hat evtl. jemand von euch einen Tipp, ob und wie man das abstellen kann?
Re: blöde frage von einem NICHT-PC-experten :-)
04. Dezember 2009 19:45
Hallo René,

das nervige Pop-up (das man aber mit einem Pop-up-Blocker im Browser abschalten kann) kommt vermutlich von unserem Besucherzähler.
Das ist ein für uns kostenloses Tool, das sich aber durch Werbung finanziert. Ich hab leider noch keinen adäquaten Erstaz dafür gefunden.

Jenny
Re: blöde frage von einem NICHT-PC-experten :-)
04. Dezember 2009 20:50
Danke, Jenny.
Na, wenn das so ist, dass es dem Forum nützt, dann nehme ich das gern in Kauf (es gibt lästigeres im internet grinning smiley )
Viele Grüße
Rene
Re: blöde frage von einem NICHT-PC-experten :-)
04. Dezember 2009 21:56
Ich kenn das Problem schon lange und ich umgeh das Problem seitdem, indem ich die Forumsseite einfach als Lesezeichen gespeichert habe und kann so also direkt aufs Forum zugreifen. Von da aus komm ich dann auch ohne Probleme auf meine Datenbank.

smoking smiley
Re: blöde frage von einem NICHT-PC-experten :-)
05. Dezember 2009 16:43
Beim Firefox gibt es einen Popup-Blocker als sog. Add-On zum herunterladen.
Der schaltet so etwas ziemlich gut ab (was manchmal bedeutet, dass ein leeres Pop-Up erscheint) und ist auch noch konfigurierbar.

Helmut
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen