Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Serverumzug

geschrieben von thomas 
Serverumzug
13. Juli 2009 21:44
Das Wiki ist auf einen neuen Server umgezogen. Wir wollen in den nächsten Tagen alles vom Uni-Server auf einen neuen Server verschieben.
Das Wiki hat den Anfang gemacht.

Das Bearbeiten im Wiki ist auf dem neuen Server freigegeben.
Der Link hier oben in der Linkleiste führt noch auf den alten Server! Bitte vorerst immer mit [www.karl-may-wiki.de] ins Wiki einsteigen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.09 21:44.
Re: Serverumzug
13. Juli 2009 21:47
smiling smiley Sehr schön! (y) Man kann die Wiki-Seiten wieder bearbeiten! (beifall)
Re: Serverumzug
14. Juli 2009 12:48
<grummel>

Alle Unterseiten heißen "Karl-May-Wiki", das erschwert das Hin- und Herfinden im Verlauf und damit die Bearbeitung.

"Aktualisieren" führt scheinbar immer nur zur Startseite, auch wenn ich da gar nicht hin will.

Schau mal, ob Du das verändern kannst, Thomas! Danke.

(compi)
Re: Serverumzug
14. Juli 2009 18:18
Nimm als Direktlink [karlmay.agerth.de]

dann tauchen in der Adresszeile auch korrekt die Unterseiten auf.
Bisher war das aber auch shcon so, weil die domain karl-may-wiki.de nur umleitet.

Jenny
Re: Serverumzug
15. Juli 2009 10:55
ja, schön!
danke
Re: Serverumzug
16. Juli 2009 19:41
Jetzt wird die URL wieder aufgelöst. Dafür sieht man die URL www.karl-may-wiki.de nur ganz kurz und dann sofort den anderen Namen.
Wir haben aber nur die 2 Varianten.
Re: Serverumzug
19. Juli 2009 08:21
Jetzt stimmen natürlich sämtliche Links aus dem Wiki in die Bücher- und Hörspieldatenbank nicht mehr.
Hatte inzwischen einer von uns gelernt, einen Bot zu abzurichten? sad smiley

Jenny
Re: Serverumzug
19. Juli 2009 09:39
Bis heute hab ich keine Ahnung, wie man mit Bots umgeht.

Aber vor einiger Zeit, als die KMG umgezogen ist, gab's das Problem doch schon mal. Kann man den dortigen Bot nicht einfach 'n bissl umschreiben und wiederverwenden?
Re: Serverumzug
20. Juli 2009 11:59
Die Wiki-Daten sind auch in der MySQL Datenbank gespeichert. Ich werde in den nächsten Tagen schauen, wo die Texte gespeichert sind. Dann ist es kein Problem, über ein UPDATE-Statement alle [141]... durch [karlmay]... zu ersetzen. Wartet lieber erstmal ab, bevor Ihr einen Bot losschickt.
Re: Serverumzug
27. Juli 2009 17:43
Auf der Wikipedia wird heute ein Bot durchhuscheln.
Re: Serverumzug
27. Juli 2009 19:23
In der Wikipedia sind die Links korrigiert. Für unser Wiki ging es nicht, da die Software zu alt ist.
Riskieren wir ein update?

Jenny



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.09 21:06.
Re: Serverumzug
28. Juli 2009 09:53
Google hat das Wiki schon neu indiziert. Zumindest hab ich die ersten Links auf die neue adresse gefunden. Sehr schön.

Jenny
Re: Serverumzug
02. September 2009 21:32
Nach einem Testdurchlauf hab ich jetzt alle Links aktualisiert.

[141.30.89.80]; wird durch &#8222;[karlmay.agerth.de]; in 400 Seiten ersetzt.

ta
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen