Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Bot

geschrieben von JennyFlorstedt 
Bot
14. September 2008 20:57
Gibt es jemanden, der Bots einrichten kann?
Wir bräuchten mal einen für das Wiki. Oder tausend Chinesen.
Re: Bot
15. September 2008 15:28
auja, den wünsch ich mir auch schon lange...
kann nicht mal jemand einen Computer-Kurs belegen?
Re: Bot
15. September 2008 17:11
Wenn ich Thomas mal rankriegen würde, könnten wir das karlmay.leo.org=>karl-may-gesellschaft.de-Problem auch über copy&paste direkt in der Datenbank lösen, aber da der junge Mann seit Monaten im Urlaub bzw. Umzugsstress ist... <grummel>

Jenny
Re: Bot
16. September 2008 06:02
Wenn's eine relationale Datenbank wäre, könnte ich Dir hellfen ... sad smiley
Re: Bot
16. September 2008 12:28
wir bräuchten aber noch viel mehr bots sad smiley
Re: Bot
16. September 2008 14:49
Es gab da mal in den Achtziger eine holländische ("friedensbewegte") Gruppe, die hieß - wenn ich mich richtig erinnere - "Bots" ("Das weiche Wasser bricht den Stein"). Das wird jetzt auch nicht richtig weiter helfen, wie ich vermute, deshalb gehe ich auch schon wieder. Nichts für ungut.

(hupf)
Helmut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.08 14:51.
Re: Bot
16. September 2008 17:49
Rehkitz schrieb:
-------------------------------------------------------
> wir bräuchten aber noch viel mehr bots sad smiley

Ein Bot ist auch nur ein Skript - dazu meist ein relativ simples. Leider kenne ich mich nur mit relationalen Datenbanken aus (sprich: SQL). Aber mit Perl oder php habe ich zu wenig Erfahrung sad smiley .
Re: Bot
16. September 2008 18:31
Ich hab mal in der Wikipedia nachgefragt. Dort gibt es hoffentlich edle Retter.
Re: Bot
17. September 2008 06:41
Quote

Bin ich hier auch richtig, wenn ich um Hilfe für ein Nicht-Wikipedia-Projekt bitte? Es geht um den Austausch des Links einer wichtigen und häufig verlinkten Online-Quelle, die den Server gewechselt hat und uns jetzt einige hundert tote Links unter [www.karl-may-wiki.de] beschert hat. Hilfsangebote vielleicht unter meiner wikipedia-Benutzerseite. Ich danke herzlichst. --Tamarin 18:55, 16. Sep. 2008 (CEST)

Quote

Im Prinzip könnte man drüber reden.... aber mein Bot wird das Wiki nicht mögen, so mit MediaWiki: 1.9.3 und ohne writeAPI - leider. Die Version ist ETWAS alt.... --Guandalug 23:08, 16. Sep. 2008 (CEST)

<grummel>
Re: Bot
27. September 2008 08:39
Wir hatten Bot-Besuch aus der Wikipedia. smiling smiley
Re: Bot
29. September 2008 11:33
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen