Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Strukturierung der Personenlisten

geschrieben von SabineD. 
Strukturierung der Personenlisten
16. April 2008 19:16
Ich hab mal versucht, etwas Struktur in die Personenlisten zu bringen, u. a. auch, um diese endlos langen Namenslisten etwas kompakter zu gestalten. So richtig zufrieden bin ich nicht. Vielleicht hat ja noch jemand Vorschläge oder Kenntnisse, mit denen er/sie mir weiterhelfen kann. Das vorläufige Ergebnis meiner Arbeit findet ihr im Wiki unter:

Benutzer:_SabineD./Waldröschen (Personen und Handlungsorte)
[Bitte den Unterstrich weglassen, er wurde nur eingefügt, weil sonst aus dem : zusammen mit dem S ein confused smiley geworden wäre]

Sabine




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.08 19:23.
Re: Strukturierung der Personenlisten
17. April 2008 12:28
Ich find Deinen Vorschlag gut (y)
Re: Strukturierung der Personenlisten
17. April 2008 18:18
Danke für Deine Antwort.

Mir persönlich gehen ja diese dynamischen Tabellen etwas auf den Keks, aber ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, die auf eine feste Spaltenbreite zu bringen. Aber ich forsche weiter.

Sabine
Re: Strukturierung der Personenlisten
17. April 2008 18:24
Wie schwierig wird es denn, diese Tabellen dann editieren?
Ich merke am Waldröschen, dass man z.B. bei Handlungsorten immer detaillierter werden kann.
Re: Strukturierung der Personenlisten
17. April 2008 19:54
Hab ich auch gemerkt.
Wenn wir keine Sortierung voraussetzen, ist das kein Problem, ansonsten wirds nervig. Darum hab ich ja versuchsweise die Tabelle mit der Sortiermöglichkeit genommen, da kann man wenigstens die einzelnen Sparten alphabetisch sortieren.

Sabine
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen