Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Gadget?

geschrieben von sandhofer 
Gadget?
07. Juni 2007 16:19
Hallo zusammen!

Ein nettes Gadget, das ich mir wünschen täte: Es gibt für die Firefox-Benutzer in der Taskleiste die Möglichkeit, verschiedene Suchmaschinen etc. direkt abzufragen. Unter den direkt Abfragbaren ist auch die "grosse" Wikipedia, sowie Kollege Perrypedia. Könnte man dem Karl-May-Wiki-Benutzer auch so ein Gadget zur Verfügung stellen? Wär' doch coooooooooooooool. ;o)

Grüsse

sandhofer
Re: Gadget?
08. Juni 2007 06:44
Mittelfristig wünsche ich mir ja ohnehin die Umgestaltung der linken Navigationsleisten. da könnte man sowas sicherlich integrieren.

ta
Re: Gadget?
08. Juni 2007 23:13
Im Browser kannst Du das selbst einstellen bzw. das KM-Wiki ergänzen. Zumindest im Firefox.

Sabine
Re: Gadget?
09. Juni 2007 09:44
SabineD. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im Browser kannst Du das selbst einstellen bzw.
> das KM-Wiki ergänzen. Zumindest im Firefox.

Wenn Du mir jetzt noch sagst wie ... dann müsste ich mich im Internet nicht dumm und dämlich suchen ... ;o)
Re: Gadget?
09. Juni 2007 11:43
Kein Problem.

Du gehst auf die Wiki-Startseite und klickst dann oben rechts den Pfeil für das Auswahlmenü der Suchmaschinen an. Dann kommt ein Drop-Down-Menü, wo Du als vorletzten Punkt hast: "Karl-May-Wiki hinzufügen". Das klickst Du dann an. Danach kannst Du über den letzten Menüpunkt "Suchmaschinen verwalten" das Wiki an die erste Stelle rücken (ich weiss nicht, ob das nötig ist, nach dem Hinzufügen steht das Wiki an erster Stelle, aber für eine dauerhafte Einstellung denke ich das schon). Et voilá! Schon hast Du das Wiki als Standard-Suchmaschine eingestellt.

Allerdings wäre es schön, wenn der Browser auch so ein niedliches kleines Mini-Icon mitbekäme, wie die anderen Suchmaschinen das haben. Beim May-Wiki ist das nur eine leere Seite. Vielleicht kann da ja unser Zauberer der Tasten Thomas was dran machen (ganz-lieb-in-Richtung-Dresden-guckt).

Sabine




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.07 11:48.
Re: Gadget?
09. Juni 2007 14:21
Danke! Genau das habe ich gesucht ...
Re: Gadget?
09. Juni 2007 17:58
Da gibt's sogar eine Option, die man im MediaWiki setzen kann - ich habe ich gerade gemacht. Leider sieht der Karl May nicht so doll aus, wenn man ihn auf 32x32 Pixel verkleinert. Wenn Ihr ein besseres Icon habt, mir bitte zuschicken.
Re: Gadget?
10. Juni 2007 11:14
Man erkennt ihn aber noch. Danke, Thomas.

ta
Re: Gadget?
10. Juni 2007 19:41
Und schöner als die leere Seite ist er allemal!

Ich schliesse mich dem Dank von Jenny an (lieb)

Sabine
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen