Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Version 1.9.3

geschrieben von thomas 
Version 1.9.3
15. Mai 2007 23:03
Ich habe die Version 1.9.3 vom MediaWiki installiert. Auf den ersten Klick funktioniert alles noch. Dateien konnte ich auch hochladen.
[141.30.89.80]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.07 23:04.
Re: Version 1.9.3
17. Mai 2007 12:39
Man merkt es bei den "letzten Änderungen", dass es eine neue Version ist.

Danke, Thomas.
Re: Version 1.9.3
19. Mai 2007 11:01
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Man merkt es bei den "letzten Änderungen", dass es
> eine neue Version ist.
>
> Danke, Thomas.

Ja. Und danke. (Aber, ehrlich gesagt, fand ich die Vorgänger-Version übersichtlicher. Zuviel unnötige Informationen, die eine da jetzt anspringen ...) winking smiley
Re: Version 1.9.3
19. Mai 2007 11:13
In der Wikimedia-Mailingliste empfahlen die Entwickler selbst, auf Version 1.9.3 umzusteigen, da die vorige Version Bugs gehabt hätte.

ta
Re: Version 1.9.3
19. Mai 2007 14:36
Vorab erstmal ein herzliches Dankeschön an unseren Datenbank-Zauberer Thomas!
(Nachdem ich immer noch nicht mit der Neuinstallation meines PC's durch bin, kann ich zumindest ahnen, was er leistet. Respekt! (laola))

JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> In der Wikimedia-Mailingliste empfahlen die Entwickler selbst, auf Version 1.9.3 umzusteigen, da die vorige Version Bugs gehabt hätte.

Mag ja durchaus sein. Aber grundsätzlich geb ich Sandhofer Recht: Es ist etwas unübersichtlicher geworden.

Aber der Fortschritt der Technik (und der Programmierung) ist nunmal nicht aufzuhalten. Wir werden uns schon dran gewöhnen. Man muss sich halt erstmal umstellen, wie bei jeder Neuerung, dann werden wir's vermutlich klasse und unverzichtbar finden grinning smiley

Sabine
Re: Version 1.9.3
19. Mai 2007 15:05
Hallo zusammen!

Ich will ja Thomas' Arbeit in keiner Weise heruntermachen. Und er kann ja auch nix dafür, aber, wenn

SabineD. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber der Fortschritt der Technik (und der
> Programmierung) ist nunmal nicht aufzuhalten. Wir
> werden uns schon dran gewöhnen. Man muss sich halt
> erstmal umstellen, wie bei jeder Neuerung, dann
> werden wir's vermutlich klasse und unverzichtbar
> finden grinning smiley

dann muss ich als ehemaliger Super- und Testuser sowie Schulungsverantwortlicher diverser Applikationen ganz einfach feststellen, dass einmal mehr Geeks und Freaks einer Applikation unnütze Gadgets eingprogrammiert haben, die Otto Normaluser nicht braucht, die aber die generelle Übersichtlichkeit dieser Applikation vermindern. Und das alles ist dann auch noch zeit- und ressourcenfressend - bei Mensch wie bei Maschine ... Ist ja auch im grossen Wiki jetzt dieser Unsinn drin ...
Re: Version 1.9.3
19. Mai 2007 17:07
Ich muss ja auch nicht immer von aller Software das neuste haben: aber ich möchte die Bugs nicht finden, wenn uns der Server abschmiert und sich wegen der Bugs das Backup vielleicht nicht installieren lässt. Ihr versteht? (aaah)
Re: Version 1.9.3
19. Mai 2007 17:39
SabineD. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vorab erstmal ein herzliches Dankeschön an unseren
> Datenbank-Zauberer Thomas!
> (Nachdem ich immer noch nicht mit der
> Neuinstallation meines PC's durch bin, kann ich
> zumindest ahnen, was er leistet. Respekt!

So schwierig ist das nicht, und zeitintensiv erst recht nicht - der Server läuft doch nicht mit Windows winking smiley
Re: Version 1.9.3
19. Mai 2007 18:01
thomas schrieb:
-------------------------------------------------------
> - der Server läuft doch nicht mit> Windows winking smiley

Danke, bau mich ruhig noch weiter auf (devil) Linux läuft leider bei mir nicht, nach X Versuchen hab ich das dann doch dran gegeben.

Und von wegen "nicht so schwierig" sei gesagt, dass ich als eher in die Kategorie 'DAU' einzuordnendes Wesen mich da doch stellenweise etwas schwer tue. Immerhin hab ich jetzt wieder Ton, der war mir nämlich im Zuge der Aktion abhanden gekommen. Jetzt fehlt mir nur noch, dass das dusselige Ding die TV-Karte wieder erkennt, dann bin ich hoffentlich durch mit meinem "Martyrium".
(hot)

Aber die Smilies im Forum und die Icons im Wiki sind im Firefox jetzt wieder da! Eine deutliche Verbesserung (hupf)

Sabine
Re: Version 1.9.3
19. Mai 2007 18:29
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich muss ja auch nicht immer von aller Software
> das neuste haben: aber ich möchte die Bugs nicht
> finden, wenn uns der Server abschmiert und sich
> wegen der Bugs das Backup vielleicht nicht
> installieren lässt. Ihr versteht? (aaah)

Ja. Sicher. Aber (Wink an Entwickler & Co.): Bugs eliminieren ist eines - sinnlose Gadgets hinzufügen etwas ganz anderes *ggg*
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen