Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Bildposition

geschrieben von wolfram 
Bildposition
29. März 2007 13:50
Sind irgendwo schon Konventionen des Karl-May-Wikis dokumentiert?

Konkret: im Artikel "Richard von Kralik" wurde gerade die Bildposition von 'rechts' auf 'links' geändert. Ich persönlich finde die 'rechts'-Variante – wie sie ja auch in der Wikipedia Standard ist – schöner. Habe mal ein paar andere Personen angeklickt und beide Varianten gefunden ... :| Was nun?

Wolfram
Re: Bildposition
29. März 2007 14:29
Wir benutzen den rechten Bereich für alle möglichen Vorlagen, sodass viele Bilder nach links kommen, damit sie rechts nicht zu weit nach unten rutschten.

Personenbilder handhaben wir meistens generell wie in Printpublikationen: Die Personen sollen ins Bild gucken und nicht aus der Seite raus.

Schriftlich festgehalten ist aber noch nichts. Sollten wir mal in Angriff nehmen.

ta
Re: Bildposition
29. März 2007 14:35
Uff! Meine weiße Schwester hat gut gesprochen winking smiley

Ähnlich, allerdings mit mehr Worten, hätte ich jetzt auch antworten wollen. Das hast Du euch erspart (hupf)

Sabine
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen