Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Ist der Speicherbedarf von Bildern ein Problem?

geschrieben von Skilligalee 
Ist der Speicherbedarf von Bildern ein Problem?
27. Dezember 2020 09:17
Ist eigentlich der von jpg-Dateien beanspruchte Speicherplatz ein Problem?

Mir ist aufgefallen, dass es in den französischen Orientzyklus-Bänden aus dem vorvorigen Jahrhundert etliche sehr lebendige Illustrationen gibt, mit denen man einige Artikel aufpeppen könnte. Zum Beispiel eine, in der Omar Ben Sadek Abrahim Mamur vom Turm zu Galata stürzt (na gut, "lebendig" gilt hier nur provisorisch).

Was haltet ihr davon? Sollte man sich auf Bilder mit Informationsgehalt beschränken?

Guten Rutsch

Martin
Re: Ist der Speicherbedarf von Bildern ein Problem?
02. Januar 2021 12:10
Huhu!

Das Wiki hat grundsätzlich gerade ein Speicherplatzproblem: unser Anbieter ermöglicht nur 1 GB und wir sind knapp drunter. Ich bin gerade dabei, technische Alternativen zu sondieren. Danach dürfte es egal sein und ich freue mich über weitere Bilder, die die Artikel illustrieren.

Viele Grüße

Jenny
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen