Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Probleme mit neuer Dateiversion

geschrieben von Skilligalee 
Probleme mit neuer Dateiversion
07. Oktober 2020 15:36
Hallo,
ich habe heute eine neue Version der Datei "Route 05 Durch das Land der Skipetaren.jpg" hochgeladen.
Anschließend war aber nur 2x die alte Version sichtbar, deswegen habe ich gedacht, ich hätte mich geirrt und habe auf "zurücksetzen" geklickt. Da war plötzlich die neue Version sichtbar, aber nicht mehr aktuell.
Wie räume ich in dem Chaos jetzt auf und mache die neue Version aktuell?
Danke
Martin
Re: Probleme mit neuer Dateiversion
08. Oktober 2020 18:42
Da hat dir vermutlich der Browser-Cache einen Streich gespielt. Jetzt ist die richtige Version sichtbar. Korrekt?

Jenny
Re: Probleme mit neuer Dateiversion
09. Oktober 2020 09:03
Nein, leider nicht, es ist die alte.
Die neue ist die mit der grünen Linie (statt rot) und dem Kommentar "Die mit Mays Bibliothek übereinstimmende Version der Karte gewählt".

Martin
Re: Probleme mit neuer Dateiversion
09. Oktober 2020 20:27
Ich sehe im Artikel [www.karl-may-wiki.de] die neue Karte mit der grünen Linie.
Magst du mal mit Strg-F5 die Seite neu laden? Ode rmal mit einem anderen Browser schauen?

Jenny
Re: Probleme mit neuer Dateiversion
10. Oktober 2020 08:45
Gestern, irgendwann am späten Nachmittag, war auf beiden von mir verwendeten Geräten (PC und Smartphone) plötzlich die neue Datei in den Artikeln sichtbar. Auch vorher haben beide Geräte immer das Gleiche angezeigt. Das mit dem Cache würde mich wundern.
Davon abgesehen halte ich persönlich seit es DSL mit Flatrate gibt den Cache für überflüssig und eher störend und achte darauf, dass er im Browser deaktiviert ist. Wenn Firefox da nicht irgendwelche Dinge macht, die ich nicht verstehe, dürfte es den Cache auf meinem PC nicht geben.
Aber ich gebe zu: Warum die Datei plötzlich aktuell ist, ohne dass ein Mensch eingegriffen hat, dafür habe ich auch keine bessere Erklärung.
Na, Hauptsache, es geht jetzt.
Ich habe gleich noch eine weiterführende Frage: Ich möchte gern der Datei die Information über die verwendete Kartengrundlage hinzufügen. Ehe ich da jetzt wieder irgend einen Quatsch mache: Muss ich einfach auf der Seite "Datei:Route 05 Durch das Land der Skipetaren.jpg" auf "Bearbeiten" gehen und den Text ergänzen?
Danke
Martin
Re: Probleme mit neuer Dateiversion
10. Oktober 2020 19:25
Hallo Martin, ja genau so. smiling smiley


Jenny
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen