Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Layout Startseite - Probleme

geschrieben von bafibo 
Layout Startseite - Probleme
04. Februar 2017 13:26
Wer immer die Startseite programmiert hat - sie ist leider nicht mit allen Browsern kompatibel. Ich habe Chrome, Edge und Firefox ausprobiert. Am besten wird sie noch beim Firefox angezeigt, bei Edge und stärker noch bei Chrome werden die Zeilen insbesondere in dem blauen Textblock unentwirrbar ineinandergeschoben. Ich bitte das baldmöglichst zu beheben. Das Wiki selbst ist okay.
Re: Layout Startseite - Probleme
05. Februar 2017 00:49
Das 'responsive design' der Startseite scheint nicht bis ins Ende durchdacht zu sein. Probleme treten nur bei geringen Bildschirmauflösungen auf, etwa bei Smartphones und Tablets. Das Problem scheint mir zu sein, dass die Kästen "Willkommen im Karl-May-Wiki!" und "Informationen für Einsteiger" eine statische Höhe haben. Wenn der scope klein ist, dann schieben die Kästen sich in der Breite zusammen, der Inhalt passt dann nicht mehr rein und überblendet die unterm Kasten liegenden Bereiche. Könnte es helfen, wenn man die css-Eigenschaft 'height' durch 'min-height' ersetzt? Nur so eine Idee.
Re: Layout Startseite - Probleme
05. Februar 2017 18:40
Hab ich mal ausprobiert. Danke für den Tipp.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen