Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Benutzer-Artikel

geschrieben von Uwe L. 
Benutzer-Artikel
27. Februar 2009 22:45
Hallo zusammen, ich hab da mal 'ne Frage:

Wenn ich einen Artikel bastele, den ich noch nicht im Wiki veröffentlichen, sondern noch ein bisschen bearbeiten will, kann ich den innerhalb meiner Benutzerseite irgendwie als eigenen Artikel speichern? Wenn ja, wie?
Re: Benutzer-Artikel
28. Februar 2009 17:35
Ich kenne das aus der großen Wikiüedia so, dass man eine Unterseite zur eigenen Benutzerseite anlegt. Alerdings erscheint diese dort nicht direkt, sondern du kannst/musst sie dir auch verlinken.

Unterseiten werden wie normale Seiten anlegt.
Du gibst links in das Suchfeld ein "Benutzer:UweL/irgendwas" und wenn dir das wiki dann sagt, die Seite gäbe es nicht, kannst du sie anlegen.
ODER du schreibst einfach den gwünschten Titel als [[Benutzer:UweL/irgendwas]] auf deine normale Benutzerseite udn legst die Seite so an. Auf der Unterseite selbst, siehst du dann, dass es eine Untersiete ist.
Webnn du fertig bist, verschiebst du die Seite einfach und killst dann die Hilfsseite.

Alles klar oder jetzt völlig verwirrt?

Jenny
Re: Benutzer-Artikel
28. Februar 2009 20:51
Alles klar, vielen Dank! Wenn ich das so mache, ist es zwar nicht "ganz geheim", aber doch so ungefähr, wie ich es mir gedacht habe.
Re: Benutzer-Artikel
01. März 2009 16:25
(compi) Es funktioniert! Danke nochmals! (y)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen