Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche

Sehr gute Aufnahme von "Deutsche Herzen, Deutsche Helden" gesucht!

geschrieben von Werner Fleischer 
Sehr gute Aufnahme von "Deutsche Herzen, Deutsche Helden" gesucht!
26. März 2014 23:14
PIDAX plant derzeit auch das letzte noch auf CD unveröffentlichte Radiohörspiel "Deutsche Herzen, Deutsche Helden" zu veröffentlichen. Diese Hörspiel gilt im Archiv des Hessischen Rundfunks als verschollen. Zwar wird derzeit noch eifrig danach gesucht aber das Ergebnis ist fraglich!

Vielleicht besitzt jemand einen sehr guten (die Betonung liegt genau auf diesen beiden Wörtern) Radiomitschnitt, ohne Störgeräuche von anderen Sendern, ohne fehlende Teile, komplett und sauber mitgeschnitten.

Wer so etwas besitzt sollte sich bitte hier melden!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.14 23:15.
Re: Sehr gute Aufnahme von "Deutsche Herzen, Deutsche Helden" gesucht!
12. April 2014 11:20
falscher Text



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.14 11:24.
Re: Sehr gute Aufnahme von "Deutsche Herzen, Deutsche Helden" gesucht!
12. April 2014 11:21
Liebe Karl May Freunde,

Pidax Film bedankt sich für die Mühe bei der Suche nach einer brauchbaren Dateien von „Deutsche Herzen, Deutsche Helden“. Mittlerweile liegt eine Datei vor, die allerdings noch bearbeitet werden muss. Hoffen wir einmal das es den Technikern gelingt das bestmögliche aus dieser Datei heraus zu holen.

Das Hörspiel wird noch in diesem Jahr erscheinen und – das ist wohl die Überraschung – vor der Präsentation der bereits angekündigten Hörspiele:


- Der blaurote Methusalem

- Schloss Wildauen.

Es ist weiterhin ein Rätsel was mit den ursprünglichen Aufnahmen von „Deutsche Herzen, Deutsche Helden“ geschehen ist. Zwar wird es weiterhin beim HR gesucht, aber es finden sich bisher keinerlei Hinweise auf seinen Verbleib.
Re: Sehr gute Aufnahme von "Deutsche Herzen, Deutsche Helden" gesucht!
12. April 2014 14:44
Das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten!
Re: Sehr gute Aufnahme von "Deutsche Herzen, Deutsche Helden" gesucht!
12. April 2014 16:09
Ja, nun warten wir erst einmal ab was die Technik macht! Allerdings ist das Material wesentlich besser als die erste Fassung die ich kannte und die aus 4 oder 6 Teilen bestand.
Re: Sehr gute Aufnahme von "Deutsche Herzen, Deutsche Helden" gesucht!
21. Mai 2014 16:43
Inzwischen ist das Hörspiel auf der Pidax-Seite zu finden. Erscheinen wird es am 15.08.2014. Drücken wir die Daumen für eine möglichst gute Tonqualität!

[www.pidax-film.de]
Re: Sehr gute Aufnahme von "Deutsche Herzen, Deutsche Helden" gesucht!
17. August 2014 08:32
Die beiden neuen PIDAX-Hörspiele sind mit Cover in der Datenbank angelegt.
Re: Sehr gute Aufnahme von "Deutsche Herzen, Deutsche Helden" gesucht!
19. August 2014 21:55
Wie gefällt Euch denn die Tonqualität!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen