Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche
Karl May bei Europa
05. Dezember 2012 21:29
Nach Auskunft von Europa erscheinen die Hörspiele der Reihe "Originale" ab CD 71 nur noch als Download. In den letzten Tagen sind überraschender Weise zwei Downloads von Karl May Hörspielen verfügbar gemacht worden mit denen wohl niemand gerrechnet hat:

- Der Ölprinz
- Das Vermächtnis des Inka

Als Cover wurden die damaligen Fotos aus Bad Segeberg verwendet.
Re: Karl May bei Europa
11. Januar 2013 17:25
Nun ist auch als "Die Originale 93" das HSP "Durch die Wüste" als Download für akzeptable 3,99 Euro erschienen.

Interessant: seitdem es die HSP nur noch als Downloads gibt (91-Das Vermächtnis des Inka, 92-Der Ölprinz, 93-Durch die Wüste) gehört zum Download neben dem üblichen hochaufgelösten Cover-Bild auch eine pdf-Datei, mit der man ein Booklet für den vorderen CD-Einleger ausdrucken kann. Leider fehlt der Einleger für die Rückseite der CD-Hülle. Somit könnte man die CD-Reihe im Regal mit einer (legal) selbstgebrannten HSP-CD fortsetzen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.13 23:20.
Re: Karl May bei Europa
09. Februar 2013 15:55
Seit Freitag, 8.2.2013 ist im Rahmen der "Originale" als Nummer 94 auch das HSP "Durchs wilde Kurdistan" als Download mit der jetzt üblichen "Premium"-Ausstattung (pdf-CD-Einleger-Booklet) erschienen.

Klaus
Re: Karl May bei Europa
10. März 2013 22:49
Wie in den News angekündigt, ist auch das letzte Orient-HSP "Von Bagdad nach Stambul" als Download erschienen. Allerdings leider nicht wie die letzten "Only-Download" - HSP als Premium-Version mit einem Booklet als pdf-Datei.
Nach Anfrage bei Hörspiel24.de bekam ich die Antwort, dass ein technischer Fehler dafür verantwortlich sei und das Booklet Anfang der Woche nachgeliefert werde.

Ob und wann die beiden letzten noch fehlenden Europa-HSP "Winnetou I - 3. Teil" und "Winnetou III - 3. Teil" erscheinen werden, wurde meine weitere Anfrage so beantwortet:
"Bezüglich der Karl-May-Hörspiele können wir leider nichts genaues sagen, oft gibt es rechtlichen Hürden, die erst überwunden werden müssen."

Klaus
Re: Karl May bei Europa
10. März 2013 22:53
Sorry,
die HSP-Ausstattung der letzten Europa-Downloads heißt "deluxe" und nicht "Premium"!!

Klaus
Re: Karl May bei Europa
12. März 2013 07:56
Hallo Klaus,

danke, dass Du bei hoerspiel24.de nachgefragt hast. Die beiden von Dir genannten Hörspiele scheinen somit kurzfristig noch nicht als Download veröffentlicht zu werden.

Viele Grüße
Jörg
Re: Karl May bei Europa
24. März 2013 12:38
Hallo Jörg,
bitte gerne! Ich hoffe nur, dass die beiden fehlenden HSP wirklich noch kommen. Dann wäre neben der großen HSP-Box mit ALLEN peg/BASF-KM-HSP und der HSP-Reihe nach der Fernsehsendung "Mein Freund Winnetou" die nächste Serie komplett!
Und:

Jetzt ist die "deluxe"-Version des HSP "Von Bagdad nach Stambul" (Die Originale 095) online. Das Booklet wurde dem Download hinzugefügt.
Wer das HSP aber schon einmal herunter geladen hat, muss dies noch einmal tun, da das Booklet Bestandteil der zip-Datei zusammen mit den mp3-Files ist. Aber es sind ja drei Downloads möglich...

Viele Grüße
Klaus
Re: Karl May bei Europa
26. März 2013 18:55
Lieber Klaus,

die Karl-May-Hörspiele in der aktuellen "Download-Staffel" bei EUROPA sind wohl abgeschlossen, als Nr. 96 ist ein anderes Hörspiel angekündigt. Ich denke aber schon, dass die beiden fehlenden Hörspiele noch erscheinen werden.

Danke für den Hinweis auf die deluxe-Version.

Viele Grüße
Jörg
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen