Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche

Neues Hörbuch

geschrieben von Werner Fleischer 
Neues Hörbuch
24. April 2012 22:06
Schindler, Nina
Wer war Karl May?


Wahrscheinlich wurde kein deutscher Autor iso viel gelesen wie Karl May. Bis heute gehört er zu den beliebtesten Jugendschriftstellern. Nina Schindler zeichnet für jedes Kind verständlich nach, wie Karl May zum Schreiben kam und was das Geheimnis seines Erfolgs war. »Erfreulich leichtfüßig.« (Süddeutsche Zeitung)

Wissen
auditorium maximum junior 2 CDs im Digipack, ca. 140 Min. Ab 8 Jahren
Re: Neues Hörbuch
27. April 2012 16:04
Wie lautet die EAN?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.12 16:05.
Re: Neues Hörbuch
27. April 2012 18:39
WAS bedeutet EAN?
Re: Neues Hörbuch
28. April 2012 15:54
European Article Number = die Nummer unter dem Barcode

bei Büchern ist diese identisch mit der ISBN
Re: Neues Hörbuch
28. April 2012 20:17
hm - ich habe die Angaben von der Seite der wissenschaftlichen Buchgesellschaft. Ich kann dir jetzt gar nicht sagen ob das so ein Code angegeben war.
Re: Neues Hörbuch
29. April 2012 15:57
Das heißt Du hast nur die Information, dass es das geben könnte, aber ob es das wirklich (schon) gibt, weißt Du gar nicht?
Re: Neues Hörbuch
29. April 2012 16:50
Der Link ist hier: [www.wbg-wissenverbindet.de]

Die Angaben sind tatsächlich dürftig; nur eine interne Bestellnummer.

Und auf der Homepage von [www.auditorium-maximum.de] - offenbar gehören die WBG - ist nur das Sitting-Bull-Buch von Nina Schindler als Hörbuch aufgeführt.

Runterladbar ist dort auch nur die Herbstvorschau 2011; da ist es nicht dabei.
Ich würde sagen, es ist halbwegs angekündigt, Aber es gibt keine Info, dass es bisher erschienen ist.

Jenny
Re: Neues Hörbuch
02. Mai 2012 13:15
Ich habe ich mit der WBG gesprochen: "Das Hörbuch „Wer war Karl May?“ erscheint bei auditorium maximum junior, unserem Label für Kindersachhörbücher, allerdings erst im September."

Na alles beantwortet?
Re: Neues Hörbuch
02. Mai 2012 20:35
Schön dass es geklärt ist.
Wir nehmen es auf, sobald es erschienen ist.

Von dem Buch war ich damals recht angetan. Nur der flapsige Ton und die rhetorischen Fragen gingen mir fürchterlich auf den Keks.

Jenny
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen