Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche
Die Sklavenkaravane
09. Januar 2012 17:06
Gibt es ein Hörspiel von PMC oder PLP mit dem Titel "Die Sklavenkaravane?
Re: Die Sklavenkaravane
10. Januar 2012 18:13
Hallo Werner,

von pmc oder plp (metronome) gibt es kein HSP mit dem Titel, zumindest nicht hier in der Datenbank (und die ist 99,9 %) und ich kenne auch keines.

Die Sklavenkarawane als HSP gibt es meines Wissens nur von Europa und als Zweiteiler von Maritim. Beide sind als CD-Version zu kaufen.

Ich vermute mal einen Tippfehler in Deiner Nachfrage: "Die Sklavenkaravane" oder war die Schreibweise beabsichtigt?
Der Titel kommt nämlich auch so geschrieben vor.
Interessanterweise ergibt sich dieser Fehler bei der Downloadversion des Europa-HSP bei Hoerspiele24.de.

Die heruntergeladene Datei heißt zwar richtig "065DieSklavenkarawane.zip". Nach dem Entpacken steht dann aber da:
"01 - Die Originale - Die Sklavenkaravane (Teil 1).mp3"

Und das auch bei den entpackten Teilen 2,3 und 4. Die CD-Version heißt dann überall wieder "Die Sklavenkarawane".

Gruß

Klaus
Re: Die Sklavenkaravane
10. Januar 2012 20:12
Interessante Information, Klaus!

Die Weltbild-Variante hat übrigens auf dem Cover überall "Sklavenkaravane" stehen.

Jenny
Re: Die Sklavenkaravane
10. Januar 2012 20:55
Stimmt Jenny! Danke für die Gedächtnisstütze.

Ich hatte die ganze Zeit überlegt, wo ich den Titel noch so geschrieben gefunden habe!!

Auf den originalen Maritim-Ausgaben jedenfalls nicht.

Aber Du hast völlig Recht, auf der preisgünstigen Weltbild-Edition prangt der falsche Schriftzug sowohl auf dem Schuber, den beiden Papphüllen als auch auf den CD's.

Aber es ist eben Maritim, nix von plp oder pmc.

Klaus
Re: Die Sklavenkaravane
13. Januar 2012 12:57
Auf dieses eventuell existierende Hörspiel wurde ich vor längerer Zeit in einem ganz anderen Zusammenhang in dem es um die Beatles ging aufmerksam gemacht. Mein Gegenüber dessen Name ist nicht kenne behauptete steif und fest es würde eine dritte Version der Sklavenkaravane geben. Nun sind einige Hörspielreihen wie Euorpa, PEG, Martitim immer sehr leicht in den 70er Jahren erhältlich gewesen. Andere und da zähle ich die von mir aufgeführten beiden Reihen dazu habe ich persönlich in den 70er Jahren irgendwo im Raum Bonn/Koblenz je gesehen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen