Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche

Neue Produktionen

geschrieben von Rüdiger 
Neue Produktionen
29. September 2010 22:35
Ihr seid ja gar nicht auf dem neuesten Stand, z.B. "Von Bagdad nach Stambul" ist noch nicht angelegt ...

winking smiley

Hier schon mal meine Kurzeindrucks-Rezension,

Die Musik ist entbehrlich, das Pferdegetrappel auch. Aber wer schon so eine Überschrift ("Ein Überfall") so liest, der muß ein guter Sprecher sein ... (Wieso weshalb warum ? Weil da für meine zarten Ohren z.B. zweierlei mitschwingt: resignative innere Haltung sowohl dem 'Erlebten' als auch [gleichsam] dem eigenen Tun und Treiben, nämlich Schreiben gegenüber ... (freilich hat Sodann nicht selber geschrieben, aber er schlüpft in die Rolle dessen, der das tat))

"gar keine Rede", sehr schön ... Die Formulierung des Schreibers ist eigentlich bzw. scheinbar nicht ganz korrekt, gemeint ist es im Sinne von "gleichsam keine Rede", und so liest es Sodann, mit diesem Hauch von Brechung ...

Wenn Lindsay brummt dann brummt Sodann, aber er verstellt nicht seine Stimme, und so ist es richtig.

Ich werd's mir kaufen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.10 22:35.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen