Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche

Deutscher Hörbuchpreis nicht an KMV-Produktion

geschrieben von joerg 
Deutscher Hörbuchpreis nicht an KMV-Produktion
11. März 2010 12:24
Am 10.03.2010 wurde der Deutsche Hörbuchpreis im Rahmen der lit. Cologne in Köln verliehen.

Leider ging "Das Buschgespenst" (Sprecher: Peter Sodann) im Bereich "Das besondere Hörbuch / Bester Krimi" leer aus.

Über die Verleihung des Hörbuchpreises wurde aber in allen Medien groß berichtet, sicherlich eine gute Werbung für die qualitativ hochwertigen KMV-Hörbücher.

Noch etwas anderes:
Der KMV scheint neuerdings mehr auf offensive Werbung (Charity-Auktion bei BILD, geplanter Relaunch der KMV-Website) zu setzen. Ich glaube, dass das der richtige Weg ist, um den Verlag auch in den nächsten Jahren / Jahrzehnten am Leben zu erhalten.
Re: Deutscher Hörbuchpreis nicht an KMV-Produktion
11. März 2010 22:13
Ich hoffe (und wüsste gern, ob es dazu Zahlen gibt), dass man über die Hörbücher doch ein jüngeres Publikum erreicht.
Re: Deutscher Hörbuchpreis nicht an KMV-Produktion
12. März 2010 06:36
Hallo Jenny,

Zahlen kenne ich leider auch nicht, aber die auf dieser Seite eines Audiobooks Magazins [www.audiobooks.at] umrissene Zielgruppe passt m.E. auch ganz gut auf Karl-May-Hörer...

Ob mit den KM-Hörbüchern neue Zielgruppen erreicht werden bezweifle ich, aber den "Nachkaufeffekt" bei Büchern nach dem Hören eines Hörbuchs kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen ;-)
Re: Deutscher Hörbuchpreis nicht an KMV-Produktion
12. März 2010 21:28
Eine Freundin von mir hört sehr gern Hörbücher und kommt auf eine erstaunliche Anzahl pro Woche. Und da sie ständig auf der Suche nach Nachschub ist, konnte ich ihr im Rahmen eines umfangreichen Carepakets auch mehrere Karl-May-Produktionen unterjubeln (allerdings auch Hörspiele).
Hätte sie nie gelesen, aber die Hörspiele hat sie gehört und nach mehr gefragt.
Ich arbeite daran, dass die Saat weiter aufgeht. winking smiley


Jenny
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen