Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche
Welcher Verlag?!
04. Mai 2008 11:42
Hey, Leute.
Erstmal muss ich sagen, dass ich es toll finde auf so ein Forum gestoßen zu sein. Ich dachte als Karl May Fan wäre ich echt ne Ausnahme. Aber: Ich bin wohl nicht so alleine wie ich dachte.. smiling smiley
Vielleicht kann mir der ein oder andere daher weiterhelfen.
Ich habe vor ca 10 Jahren von meinem Dad eine Karl May Vertonung bekommen, leider nur überspielt.
Daher weiß ich leider nicht, um welchen Verlag es sich hier handelt.
Was vielleicht markant ist, ist die tatsache, das beim intro in englisch gesungen wird:
Intro:
there is a friend to every stranger
travling through, this (...)land
he feel no sikness, no (...), no danger
Winetouuu and old shatterhand...
Winetouuu and old shatterhand...

Story:
New oarlins:
Erzähler (Shatterhand) ist Privatdetektiv und sucht William Olert (Dichter) und Gibson...
Trifft "Old Deff" dort in einer Bierstube.

Ich denke mal das könnte jemandem was sagen.

Wäre echt der hammer, wenn ich mir das ding, und weitere Produktionen des Verlages Kaufen könnte.. die sind echt die besten, die ich kenne...

Danke und Gruß Mr. Santer
Re: Welcher Verlag?!
04. Mai 2008 13:31
Hallo,

den Titel habe ich auch noch im Ohr, findest Du auf einigen Karussel-Titeln. Bin mir nicht 100% sicher, handelt sich aber glaube ich um die Neuvertonungen aus den 80er Jahren mit den Covern der grünen Bände.

Viele Grüße
Stephan
Re: Welcher Verlag?!
04. Mai 2008 13:32
Tata smiling smiley
[141.30.89.80]

Und zu dem Lied:
[141.30.89.80]

Willkommen im Forum!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.08 13:33.
Re: Welcher Verlag?!
08. Mai 2008 09:20
Das ist "Winnetou 2/III - Der alte Scout" von PICCOLO. Seltsam, aber wahr - klingt gar nicht wie eine HAFO-Produktion; noch seltsamer, daß der selbe Titelsong (sogar dieselbe Aufnahme) ein paar Jahre später bei KARUSSELL zu hören war. Ich kenne jemanden, der davon (und von "Winnetou 3/III - Die Geier des Llano Estacado") noch eine LP hat, daher wusste ich, welches Hörspiel Du meinst.
Ist Dir damit gedient?

Gruß
Stefan
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen