Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche
Gefangener der Washandi
20. Februar 2008 14:57
Weiß jemand worum es in diesem Hörspiel geht? Da es nicht in der Datenbank ist, vermute ich mal dass es trotz mancher eBay-Beschreibung kein Karl-May-Hörspiel ist. Aber lohnt es sich vielleicht trotzdem?

-SCHEUCH-
Re: Gefangener der Washandi
26. Februar 2008 18:06
Kein Karl May läßt sich mit den handelnden Personen belegen. Siehe hier:
[www.hoerspielplatte.de]
Sorry, ein langer Link. oder:
[www.poltermuehle.de]
an andere Stelle fand ich: "Gefangener der Washandi - John als Geisel des Schwarzen Büffels, mit Frank Straass - Falcon"

Mehr habe ich leider nicht finden können!
Gruß
Reimund
Re: Gefangener der Washandi
08. Mai 2008 09:27
Frank Straas ist das Pseudonym für Konrad Halver und Peter Folken (möglicherweise in diesem Falle nur von Halver) - der Gedanke ist also gar nicht abwegig. Möglicherweise wollten beide mal eine eigene Geschichte schreiben, die sich an May orientiert.

Gruß
Stefan
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen