Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche

Europa Neuauflage auf CD

geschrieben von Scheuch 
Europa Neuauflage auf CD
01. Februar 2008 14:51
Ist davon auszugehend, dass - bei entsprechenden Verkaufszahlen - alle Europa-Hörspiele auf CD erscheinen werden oder ist bei einigen die Rechtelage ungeklärt, so dass diese (voraussichtlich) nicht erscheinen werden?

-SCHEUCH-
Re: Europa Neuauflage auf CD
01. Februar 2008 22:05
Ich gehe davon aus, dass allein die Verkaufszahlen entscheiden. Die Rechtslage scheint - wie man an der Vielzahl der bereits veröffentlichten Klassiker ablesen kann - eindeutig zu sein.
An der Wiederveröffentlichung verdienen die Sprecher übrigens nichts...
Re: Europa Neuauflage auf CD
03. Februar 2008 18:00
Bin gerade über eine Box gestolpert:

[www.weltbild.de]

-SCHEUCH-
Re: Europa Neuauflage auf CD
04. Februar 2008 06:59
Jenny war schneller als ich, die Box ist schon angelegt :-)
Re: Europa Neuauflage auf CD
04. Februar 2008 09:16
Ich finde sie aber derzeit auch nur bei Weltbild (zumindest unter der Nummer). Vielleicht ist das eine besondere Weltbild-Ausgabe.

Daher - analog zu den beiden Karussell-Sammelboxen - hab ich die Versionen noch nicht zugeordnet, falls es da auch Coverabweichungen gibt.

ta
Re: Europa Neuauflage auf CD
04. Februar 2008 09:24
Ich schaue nachher mal im Weltbild-Shop vorbei, vielleicht weiß ich danach mehr.

-SCHEUCH-
Re: Europa Neuauflage auf CD
04. Februar 2008 15:07
Auf der Box ist kein Hinweis zu Weltbild zu finden, die feiern aber gerade 60jähriges Jubiläum, auszuschließen ist also nicht, dass es eine Spezialanfertigung sein könnte.



Enthalten sind die Original-CDs mit normaler Hülle und Cover.

-SCHEUCH-
Re: Europa Neuauflage auf CD
04. Februar 2008 15:47
Dann lassen wir die Sammelbox erst mal so, wie sie derzeit in der Datenbank zu finden ist. Das Cover ist online, danke!

Jörg
Re: Europa Neuauflage auf CD
04. Februar 2008 16:30
die Zuordnung der Produktionen kann doch nachgetragen werden

-SCHEUCH-
Re: Europa Neuauflage auf CD
14. Februar 2008 11:30
Bei der nächsten Staffel (Europa Die Originale 51-60) sind gleich 4 Karl-May-Hörspiele dabei:

Folge 57: Der Sohn des Bärenjägers
Originalerscheinungsjahr: 1972

Folge 58: Old Shatterhand I
Originalerscheinungsjahr: 1975

Folge 59: Old Shatterhand II
Originalerscheinungsjahr: 1975

Folge 60: Kara ben Halef
Originalerscheinungsjahr: 1972

Die CDs erscheinen am 18.4.2008.

[www.natuerlichvoneuropa.de]


-SCHEUCH-
Re: Europa Neuauflage auf CD
14. Februar 2008 11:40
Danke für den Hinweis, das ist eine gute Nachricht!
Ab jetzt auch in den News zu lesen.

Jörg
Re: Europa Neuauflage auf CD
18. Februar 2008 18:21
Mich erstaunt das Tempo mit dem plötzlich die Karl May Hörspiele produziert werden. Anscheinend sind diese der Renner unter den Hörspielen.

Für die 7. Produktion würde ich mir folgende Hörspiele wünschen:

- Die Sklavenkaravane
- Durch die Wüste
- To Kei Chun
Re: Europa Neuauflage auf CD
18. Februar 2008 19:09
nochmal zur Box - ich hatte nicht genau verglichen,

bei den CDs aus der Box fehlt die Originale-Nummer, außerdem haben sie eine andere Bestellnummer und der Strichcode fehlt

hier die Bestellnummern:
Box - 88697 21588 2

Winnetou I - 88697 21588 2/1
Winnetou II - 88697 21588 2/2
Winnetou III - 88697 21588 2/3

Die Cover sind aber identisch.

-SCHEUCH-
Re: Europa Neuauflage auf CD
19. Februar 2008 08:38
Jetzt wird es wieder mal kompliziert. Wenn sich die Bestellnummern verändert haben, müssten wir auch für jedes einzelne Hörspiel eine neue Version anlegen.

Kannst Du uns die Cover (vielleicht mit Bestellnummer an der Seite) einscannen? Nur so wäre eine direkte Zuordnung möglich.

Gruß
Jörg
Re: Europa Neuauflage auf CD
19. Februar 2008 18:53
Naja zaubern kann ich auch nicht, das Cover ist 100% identisch inkl. der dann ja "falschen" Bestellnummer innen oben rechts, wenn Du die Hülle aufklappst. Auf der CD steht auch die alte(=falsche) Nummer.

Unterscheiden tuen sich nur die Backcover (heißt das so?).

Man könnte sicher was basteln, aber das wäre dann nicht originalgetreu. Zur Unterscheidung müssen dann halt die Bemerkungen ausreichen. Und für die Datenbank ist es egal ob sich die Cover gleichen.

Hier die Box-Cover eingescannt:








-SCHEUCH-
Re: Europa Neuauflage auf CD
20. Februar 2008 08:33
Für jedes der Weltbild-Hörspiele habe ich nun eine neue Version samt Cover angelegt.
Re: Europa Neuauflage auf CD
20. Februar 2008 09:03
die Cover zu III fehlen dafür ist II doppelt

-SCHEUCH-



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.08 09:03.
Re: Europa Neuauflage auf CD
20. Februar 2008 10:30
(cry)(cry)
Re: Europa Neuauflage auf CD
12. Dezember 2010 12:31
Die Originale wurden mit der Nr. 60 eingestellt , zumindest auf CD !

Es gibt sie nur noch als Download ...aktuell neu von Karl May ist OLD FIREHAND
sonst ist leider nicht mehr erschienen !
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen