Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche

Der Schatz im Silberssee - Vergleiche

geschrieben von Scheuch 
Der Schatz im Silberssee - Vergleiche
27. Juni 2007 08:25
Ich habe nun in kurzer Zeit hintereinander und erstmalig zwei verschiedene Hörspiel-Fassungen gehört.

FASS, Karussell, Philips
Regie: Joseph Offenbach
[141.30.89.80]
1. Eindruck: Sehr lustig, insbesondere Fritz Wagner als Tante Droll hat mir sehr gefallen.

Maritim, Pelikan, PLUS
Regie: Kurt Vethake
[141.30.89.80]
1. Eindruck: Sehr wirr am Anfang. Wird dann aber immer besser. Lediglich, die Charakterisierung der Indianer will mir nicht so recht gefallen. Auch sind die Stimmen nur schwer zuzuordnen.

-SCHEUCH-
Re: Der Schatz im Silberssee - Vergleiche
27. Juni 2007 15:49
Vielleicht schreibt Du ja auch zwei Rezensionen für die Datenbank? Würde mich freuen.

Gruß
Jörg
Re: Der Schatz im Silberssee - Vergleiche
04. Juli 2007 16:23
Ist die CD-Version von Karussell eigtl. auch gekürzt?

-SCHEUCH-
Re: Der Schatz im Silberssee - Vergleiche
04. Juli 2007 17:23
Ja, diese Version ist auch gekürzt.
Ich habe die Original-Länge der Philips-Produktion mal nachgetragen. Es fehlen 22 Minuten! Das 75 Minuten lange Hörspiel hätte man gut auf eine CD packen können.(n)
Chance vertan!

Jörg
Re: Der Schatz im Silberssee - Vergleiche
04. Juli 2007 17:26
22 Minuten? - Schade, dass es die lange Fassung nur auf Schallplatte gibt.

-SCHEUCH-
Re: Der Schatz im Silberssee - Vergleiche
04. Juli 2007 19:03
Bei "Winnetou" von Philips wurde das Hörspiel ebenfalls um 20 Minuten gekürzt...

Jörg
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen