Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche

Radioropa

geschrieben von Scheuch 
Radioropa
26. März 2007 15:13
Welche May-Hörbücher gibt es mit der Weile von Radioropa - und welche Textfassung wird eigentlich gelesen?

-SCHEUCH-
Re: Radioropa
26. März 2007 16:19
Schau mal hier:

[141.30.89.80]

Gelesen wird jedenfalls nicht die KMV-Bearbeitung; bei irgendeiner Aufnahme konnten wir - glaube ich - die Neues-Leben-Fassung identifizieren.

ta
Re: Radioropa
17. Mai 2007 15:03
Bei Winnetou I wird sogar das (inzwischen völlig veraltete, auf DDR-Ideologie getrimmte) Nachwort der Ausgabe gelesen.
Re: Radioropa
17. Mai 2007 15:50
Echt? Da wollte aber jemand ganz auf Nummer sicher gehen.
Danke für den interessanten Hinweis!
Re: Radioropa
21. Mai 2007 17:19
Nicht mal bei den Jahreszahlen ist das Nachwort angepasst worden. An einer Stelle heißt es (sinngemäß, den genauen Wortlaut habe icht nicht zur Hand) sogar noch immer "...rund siebzig Jahre nach dem Tod von Karl May..." (Obwohl inzwischen besser "neunzig" gesagt werden müsste.)
Re: Radioropa
21. Mai 2007 19:54
Naja.. entweder oder... sie können nicht ein Nachwort lesen und es dabei verändern. Entweder schreiben sie ein eigenes Nachwort doer sie müssen das, was da ist, wortgetreu mitlesen.
Auch so ein Nachwort hat Urheberschutz.

Ich frag mich nur, wo sie die Lizenz herhaben. Den Verlag "Neues Leben" gibt es nicht mehr und ich wüsste nicht, wer da jetzt die Rechte (incl. der Nachwort-Rechte) hat.

ta
Re: Radioropa
21. Mai 2007 22:12
Die Rechte von Neues Leben liegen bei Eulenspiegel.

-SCHEUCH-
Re: Radioropa
22. Mai 2007 05:44
Stimmt. Die haben ja den Imprint. smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen