Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche

WDR-Orientzyklus

geschrieben von Klaus 
WDR-Orientzyklus
01. Dezember 2006 21:45
Der 1. Termin für die Ausstrahlung der WDR-Produktion des Orientzyklus rückt näher: Sonntag, 10. Dezember!

Ausführliche Infos zum HSP gibt es hier:

www.wdr5.de/orientzyklus/


Gruß

Klaus
Re: WDR-Orientzyklus
07. Dezember 2006 06:53
Übersicht der Sendetermine:

Sonntag, 10. Dezember 2006, 17:05 Uhr, WDR 5 Episode 1 Durch die Wüste (Teil 1)
Sonntag, 17. Dezember 2006, 17:05 Uhr, WDR 5 Episode 2 Durch die Wüste (Teil 2)
Montag, 25. Dezember 2006, 17:03 Uhr, WDR 5 Episode 3 Durchs wilde Kurdistan
(Teil 1)
Dienstag, 26. Dezember 2006, 17:03 Uhr, WDR 5 Episode 4 Durchs wilde Kurdistan
(Teil 2)
Sonntag, 7.Januar 2007, 17:05 Uhr, WDR 5 Episode 5 Von Bagdad nach Stambul
(Teil 1)
Sonntag, 14.Januar 2007, 17:05 Uhr, WDR 5 Episode 6 Von Bagdad nach Stambul
(Teil 2)
Ostersonntag, 8. April 2007, 17:05 Uhr, WDR 5 In den Schluchten des Balkan
(Teil 1)
Ostermontag, 9. April 2007, 17:05 Uhr, WDR 5 In den Schluchten des Balkan
(Teil 2)
Sonntag, 15. April 2007,17:05 Uhr, WDR 5 Durch das Land der Skipetaren
(Teil 1)
Sonntag, 22. April 2007, 17:05 Uhr, WDR 5 Durch das Land der Skipetaren
(Teil 2)
Sonntag, 29. April 2007, 17:05 Uhr, WDR 5 Der Schut
(Teil 1)
Dienstag, 1. Mai 2007, 17:05 Uhr, WDR 5 Der Schut
(Teil 2)
Re: WDR-Orientzyklus
07. Dezember 2006 11:43
Hallo,

ich freu mich schon auf die Sendungen und möchte sie auch vom Radio aufnehmen.
Ich hoffe, dass es keinen Stromausfall gibt, der PC nicht abstürzt oder ich keinen Termin verpasse. Aber - und deshalb hier die Anregung: Vielleicht können noch viel mehr Leute die Sendungen aufnehmen, falls doch mal jemand etwas verpasst ... !!!
Re: WDR-Orientzyklus
07. Dezember 2006 13:53
Wir gehen eigentlich fest davon aus, dass es nach einer kurzen Zeit auch eine CD-BOX geben wird.
Hoffentlicht ist der Zeitabstand zwischen Sendung und CD aber kürzer als bei der letzten "Durch die Wüste"-Adaption des WDR. winking smiley

ta
Re: WDR-Orientzyklus
07. Dezember 2006 18:50
Ja - aber 12 CDs kosten - das Aufnehmen hat aber wie gesagt auch den Vorteil, wenn man eine Folge verpasst hat (passiert ja eigentlich nicht), kann man sich gegenseitig aushelfen.
Außerdem - hat man das was eigenes :-)
Re: WDR-Orientzyklus
11. Dezember 2006 09:09
Die Rezension des ersten Teils ist nun in der Datenbank:
[141.30.89.80]

Jörg
Re: WDR-Orientzyklus
14. Dezember 2006 13:10
Hallo @ all,

habe gerade erst gesehen, das es neues im WDR von Karl may gibt. Hat jemand von euch den 1.Teil aufgenommen und kann mir diesen evtl zukommen lassen.

Die anderen Teile werde ich dann selber versuchen aufzunehmen.

Danke für eure Hilfe

Michael
Re: WDR-Orientzyklus
19. Dezember 2006 08:14
Wie kommt das Hörspiel zu dir?

Michael
Re: WDR-Orientzyklus
28. Dezember 2006 22:11
Ich habe leider die ersten beiden Folgen verpasst. Könnte mir die jemand zukommen lassen? Im MP3 Format würde schon genügen, da ich mir später eh das komplette Hörspiel kaufen werde, wenn oder falls es auf CD erscheint.
Re: WDR-Orientzyklus
31. Dezember 2006 15:52
Mir geht es genauso, ich würde mir das Hörspiel auch gerne besorgen. Leider hat mein Schwiegervater am zweiten Weihnachtstag vergessen für mich aufzunehmen. Nun denn, weiß jemand den Erscheinungstermin.
Gruß
Reimund
Ach ja, ein gesundes Neues Jahr wünsche ich allen!
HGS
Re: WDR-Orientzyklus
01. Januar 2007 17:31
Hallo!

Habe alle 4 Teile als MP3. Einfach email an:

Heinz-Gerd@wild-west-reporter.com
Re: WDR-Orientzyklus
11. Januar 2007 22:59
Die Hörspielfolgen kann man am Computer mit dem gratis Media Player von Phonostar direkt im MP3 Format aufnehmen. Man kann die Aufnahme auch vorprogrammieren (wie bei einem Videorekorder. Den Player gibts gratis hier:

www.phonostar.de

Wer die MP3 Dateien dann noch zuschneiden möchte (z.B. den Rest der Nachrichten und/oder den Abspann wegschneiden), der wird mit 'mp3DirectCut' zufrieden sein. Hier der Link:

www.zdnet.de/downloads/prg/p/r/de0DPR_img-wc.html

Viel Spass weiterhin mit dem tollen Hörspiel !!!
Re: WDR-Orientzyklus
12. Januar 2007 06:04
Vielen herzlichen Dank.
Re: WDR-Orientzyklus
08. April 2007 21:07
Ostersonntag, 8. April 2007,
17:05 Uhr, WDR 5 Episode 7

Ostermontag, 9. April 2007,
17:05 Uhr, WDR 5 Episode 8

Sonntag, 15. April 2007,
17:05 Uhr, WDR 5 Episode 9

Sonntag, 22. April 2007,
17:05 Uhr, WDR 5 Episode 10

Sonntag, 29. April 2007,
17:05 Uhr, WDR 5 Episode 11

Dienstag, 1. Mai 2007,
17:05 Uhr, WDR 5 Episode 12
Re: WDR-Orientzyklus
16. April 2007 10:58
Ich habe leider die ersten Folgen bis Episode 9 verpasst. Könnte mir die jemand zukommen lassen? Im MP3 Format wäre schön habe Tauschmaterial auf CD .
Re: WDR-Orientzyklus
16. April 2007 12:07
Der Orientzyklus, der zur Zeit auf WDR 5 gesendet wird, soll laut dem WDR im August als Hörbuch beim Hoerverlag erscheinen. Zudem erfolgt vom 27. bis 29.12.07 jeweils in der Zeit von 20.05 bis 24.00 Uhr eine Wiederholung des Hörspiels.

(Danke, Magnus!)

ta
Re: WDR-Orientzyklus
24. Mai 2007 16:21
Bei Amazon ist das Hoerspiel für August angekündigt. Preis: 79,95
Re: WDR-Orientzyklus
24. Mai 2007 17:17
Und hier mal der Link, für alle, die den Preis nicht glauben wollen:
[www.amazon.de]

Jörg
Re: WDR-Orientzyklus
24. Mai 2007 18:32
(abgelehnt)

Ich hoffe mal, das wird wie bei DVDs von neuen Filmen. Bei erscheinen kosten sie erstmal eine Menge Geld und ein halbes Jahr später dann die Häfte... 80 Euro! meine Güte... da hat der Typ aus dem Zielgruppenmarketing aber wirklich Mist gebaut.

ta
Re: WDR-Orientzyklus
24. Mai 2007 19:26
Das WDR-HSP "Durch die Wüste" ist im Laufe der Zeit auch erheblich preiswerter geworden von rund 25 Euro auf jetzt 17,89 Euro.

Ein HSP, das auch schon als Wiederholung im Radio angekündigt ist, für diesen Preis anzubieten, schreckt von einer Bestellung wirklich ab.

Allerdings werden das ja auch wohl 12 CD's werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das HSP "nur" als mp3 veröffentlicht wird.

Trotzdem: bei 80 Euro Kaufpreis höre ich mir lieber meinen selbst legal aufgenommenen WDR-Digital-Mitschnitt an. Eine bessere Qualität kann die CD-Veröffentlichung auch nicht bieten.

Aber wie so oft in diesem und anderen Foren: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird... Also einfach mal abwarten! smiling smiley

Klaus
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen