Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche

Neues Hörbuch mit Textheft

geschrieben von joerg 
Neues Hörbuch mit Textheft
05. September 2006 15:26
Ein Zufallsfund:
"Old Shatterhand und Winnetou", dies ist der Name einer neuen Hörbuchproduktion des Labels Streetlife. Es handelt sich um 77-minütige Hörbuch-CD (mit Musik) und ein 32-seitiges Textheft.
Erzählt wird - in sehr komprimierter Form - die Geschichte von Winnetou 1.
Diese Produktion ist vermtulich nur über Warenhäuser (real,-) erhältlich.
Preis: 2,99 €.

Jörg
Re: Neues Hörbuch mit Textheft
06. September 2006 07:39
Eine wirklich gute Idee, wenn die Sache gut gemacht ist.

Da würde ich glatt Eigenbedarf anmelden udn mal in die Spur gehen.

ta
Neues Hörbuch mit Textheft
19. September 2006 00:39
Ich war letzte Woche im real und hab das Hörspiel nicht gefunden. Gibt es dies nur bei real oder auch in anderen Märkten?
Re: Neues Hörbuch mit Textheft
19. September 2006 09:32
Hallihallo! Willkommen im Forum. smiling smiley

Man kann das Hörspielauch direkt bei [www.streetlife-studios.de] bestellen.

ta



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.06 09:33.
Re: Neues Hörbuch mit Textheft
21. September 2006 17:16
Das Hörbuch habe ich im real,- auf einem Wühltisch gefunden, zusammen mit anderen Hörbüchern aus den Streetlife Studios. Jetzt sind allerdings keine Exemplare dieses Hörbuchs mehr da...

Jörg
Re: Neues Hörbuch mit Textheft
23. September 2006 22:07
Hallo,

ich hab mir das Hörbuch direkt von streetlife schicken lassen, da ich in unserem kleinen Dorf weder real noch irreal was hab...

Kostet zwar 3,20 Euro Porto (also insgesamt 8,18 Euro), dafür hab ich aber die Fahrtkosten "in die große Stadt" gespart und die Enttäuschung, es dort auch nicht zu finden.

Die Bestellung war innerhalb drei Tagen per Rechnung bei mir - problemlos. Ein Kompliment für den Verlag.

Kein Kompliment allerdings dafür, dass ein so schön gemachtes Kinder-Hörbuch so schwierig zu bekommen ist. Nicht jeder bestellt im Internet...


Herzliche Grüße


Klaus
Re: Neues Hörbuch mit Textheft
09. November 2006 20:16
Ich habe mir die CD bestellt, nachdem ich durch das Forum darauf aufmerksam wurde. Der Sprecher liest recht gut, zusätzlich gibt es Musik und Geräusche - obwohl der Text nur von einem Sprecher gelesen wird kann man fast schon von einem Hörspiel sprechen.

Bei allem Lob gibt es jedoch auch einen ganz großen Kritikpunkt, es hat sich nämlich ein Fehler in die Produktion eingeschlichen, den man eigentlich nicht erklären kann:

An mehreren Stellen spricht der Erzähler plötzlich von J i m Hawkens, während es zuvor und auch später wieder richtig Sam Hawkens heißt. Noch kurioser ist, dass dieser seltsame Namenswechsel auch im Textbuch vorkommt. Wenn sich ein Sprecher verspricht und kein Tontechniker, kein Regisseur und keiner, der noch mal zur Probe reinhört das mitbekommt, ist das schon sehr verwunderlich, wenn der Fehler aber auch noch im Textbuch vorkommt, wo doch mal irgendwer Korrektur gelesen haben müsste, ist das schon nicht mehr zu erklären.

Von diesem - doch recht großen - Patzer abgesehen, ist die Produktion recht gelungen.
Re: Neues Hörbuch mit Textheft
10. November 2006 13:17
Hallo Martin!

Ich bin auch darüber gestolpert. Mir erscheint es auch völlig unverständlich, wieso das niemand gemerkt hat. Meienr Tochter - und ich betrachte sie jetzt mal als Primärzielgruppe - ist es übrigens nciht aufgefallen. dadurch hat dieser fehler bei mir den Grad einer "Schlamperei" udn nicht den eienr "Katastrophe" oder "Unzumutbarkeit". smiling smiley

Es wäre - wie immer - schön, wenn Du Deine Meinung auch als Rezension in der Datenbank hinterlegen könntest. Danke.

ta
Re: Neues Hörbuch mit Textheft
10. November 2006 13:29
Ich hätte eine Erklärung für den dicken Patzer:

Die Streetlife-Studios haben auch "Die Schatzinsel" im Programm. Der jugendliche Protagonist heißt dort "Jim Hawkins". Vielleicht gibt es in dieser Produktion ja plötzlich auch einen "Sam Hawkens"? :-)

Gruß
Jörg
Re: Neues Hörbuch mit Textheft
10. November 2006 13:43
Haben die Produktionen auch denselben Produzenten und Sprecher?
Eine naheliegende und sympathische Erklärung. smiling smiley

ta
HGS
Re: Neues Hörbuch mit Textheft
17. November 2006 21:58
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Haben die Produktionen auch denselben Produzenten
> und Sprecher?
> Eine naheliegende und sympathische Erklärung. smiling smiley
>
> ta

Dann darfst Du das jetzt sympathisch fnden. Neben Winnetou habe ich mir auch "Die Schatzinsel" gekauft. Undwer taucht darin auf? Na, Sam Hawkens!!! Es liegt in der tat wohl daran, das es ein nd der selbe Sprecher ist: horst Schwarz!

Aufgrund des günstigen preises, dem schönen Buch und der schön erzählten Geschichte (zumindest für die Zielgruppe) sehe ich mit einem Schmunzeln darüber hinweg!

LG
Re: Neues Hörbuch mit Textheft
17. November 2006 22:09
Witzig, ein echtes Crossover :-)

Gruß
Jörg
Re: Neues Hörbuch mit Textheft
26. März 2007 10:47
Das Hörspiel gabs die Tage auch bei Plus (wohl seit donnerstg letzter Woche) zum Preis von 3,99 Euro.

-SCHEUCH-
Re: Neues Hörbuch mit Textheft
28. März 2007 12:00
Habe es mir gestern angehört - bis auf eine Stelle, wo ich aufgrund der "Uffs" eher an einen Hundezwinger denken musste, fand ich es nicht schlecht, werde es mal meinem Großen (> 6 Jahre) zu hören geben.

Das Begleitheft hat mich allerdings sehr entäuscht, irgendwie hatte ich bei der Aufmachung was kindgemäßes mit vielen Bildern erwartet. Wozu soll man zusätzlich zur CD den geküzten Text lesen, dann kann man gleich zu May greifen!

-SCHEUCH-
Re: Neues Hörbuch mit Textheft
28. März 2007 15:18
Also ich bin gestern auch gleich in den Plus gefahren und habe mir das gute Stück geholt. Zum Anhören bin ich zwar noch nicht gekommen, aber das Heft hab ich mal durchgeblättert. Ich finde es gelungen und dazu geeignet, Karl May auch kleineren Kindern verständlich zu vermitteln. Für den Preis finde ich es wirklich gut.
Gruß
Daniel
Re: Neues Hörbuch mit Textheft
28. März 2007 20:20
Scheuch schrieb:
-------------------------------------------------------

> Das Begleitheft hat mich allerdings sehr
> entäuscht, irgendwie hatte ich bei der Aufmachung
> was kindgemäßes mit vielen Bildern erwartet. Wozu
> soll man zusätzlich zur CD den geküzten Text
> lesen, dann kann man gleich zu May greifen!

Theoretisch ja. Praktisch sind es aber immernoch ein paar hundert Seiten Unterschied. winking smiley
Von dem Textheft bin ich auch nicht absolut überzeugt, aber das Hörspiel ist für Kinder klasse.

ta
Re: Neues Hörbuch mit Textheft
29. März 2007 08:25
JennyFlorstedt schrieb:
Praktisch sind es aber immernoch
> ein paar hundert Seiten Unterschied. winking smiley

Als ich 10 war konnten Bücher gar nicht dick genug sein. - Ich hoffe mal meine Kinder sehen das irgendwann ähnlich. Zumal sie zusätzlich auch noch Fraktur lesen lernen sollten, dammit die Bücher in der Wohnung nicht zu Altpapier degradiert werden.

-SCHEUCH-
Re: Neues Hörbuch mit Textheft
07. April 2007 18:54
Ich hab jetzt "Ivanhoe & Löwenherz" aus der Reihe gehört und bin immernoch von der Art der Umsetzung begeistert.
Die Mischung aus Hörbuch (gelesen) und Hörspiel (Geräusche, Fremd-Stimmen) ist für Kinder genau richtig. Obwohl der Fünfjährige, der Ivanhoe bekommen hat, mit der Handlung verständlicherweise noch überfordert war.

ta
Re: Neues Hörbuch mit Textheft
04. Juli 2007 10:07
Ich bin nicht so begeistert von der Version. Sicher es gibt viele Produktionen, die schlechter sind. Aber der Sprecher agiert mir zu aufdringlich.

-SCHEUCH-
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen