Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche

Hörspiele 2006

geschrieben von JennyFlorstedt 
Hörspiele 2006
16. Mai 2006 09:50
Radioropa legt mit zwei weiteren Hörbüchern nach.
Nach "Der Ölprinz" sind jetzt auch "Winnetou II" und "Old Surehand" angekündigt.

ta
Re: Hörspiele 2006
14. Juli 2006 10:40
weitere Neuauflagen im Überblick:

Europa:
Für Mitte August ist die dritte Staffel der EUROPA-Klassiker auf CD angekündigt. Enthalten sind diesmal die Hörspiele "Winnetou III" (Teil 1 +2) sowie "In den Schluchten des Balkan".

Maritim:
Die ersten drei Karl-May-Hörspiele "Durchs wilde Kurdistan", "In den Schluchten des Balkan" und "Am Rio de la Plata" sind erschienen. Weitere Hörspiele sind bis Ende des Jahres 2006 angekündigt.

Karussell:
Ende Juli erscheinen 11 Karl-May-Hörspielklassiker beim Label Karussell (Universal). Die meisten dieser Aufnahmen stammen aus den 60-er Jahren und wurden unter den Labeln Philips und später FASS veröffentlicht.

WDR:
Vor wenigen Tagen ist die 3-CD-Box "Durch die Wüste" bei Random House Audio erschienen. Es handelt sich um das seltene WDR-Radiohörspiel aus dem Jahr 1964.

ta
HGS
Re: Hörspiele 2006
14. Juli 2006 11:16
Hallo!

Und es eht immer weiter mit den Hörspieln/Hörbüchern...Diesmal:

Karl May: Winnetou / Der Ölprinz. CD
Zwei Erzählungen.
Laufzeit ca. 60 Minuten.
Vorgelesen von Hubertus Gertzen.

Audiobuch oHG
1. September 2006 - CD's

Titel noch nicht lieferbar
Voraussichtlicher Liefertermin: 1. September 2006

ISBN: 3899641922
EAN: 9783899641929
Libri: 2501074

Preis: 4,99!!!!!
Re: Hörspiele 2006
04. August 2006 21:29
Hier ein Link zu der neuen WDR-Produktion:

[www.wdr.de]

ta
Re: Hörspiele 2006
09. August 2006 20:48
Nachtrag:

Maritim hat mit der Auslieferung von "Die Juweleninsel" und "Die Sklavenkarawane" begonnen. letzte Produktion ist eine Doppel-CD mit beiden Folgen des Hörspiels.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.06 11:08.
Re: Hörspiele 2006
18. August 2006 20:58
Die "Deutsche Grammophon" hat eine Doppel-CD mit Erzgebirgischen Dorfgeschichten angekündigt. Gunther Emmerlich liest dabei Texte von Karl May. Das Hörbuch soll Ende Oktober 2ß06 erscheinen.
Re: Hörspiele 2006
21. September 2006 14:07
Noch ein Link zur WDR-Produktion:
[www.dradio.de]

ta
Re: Hörspiele 2006
21. September 2006 18:21
Eine grundsätzliche Frage: Ab und zu besuche ich Trödelmärkte. Und ab und zu findet man dort auch KM-Hörspiele, meistens in Plattenform. Gibt es da Sammler, die an solchen Aufnahmen interessiert sind? Dann würde ich bei gutem Zustand sicher gern die Aufnahme erstehen und an den Sammler weitergeben. Mir tut es immer in der Seele weh, wenn ich die Plattencover sehe und kann sie nicht gebrauchen. Ich sammel doch eh schon viel zu viel.

andrea
Re: Hörspiele 2006
21. September 2006 19:48
Hallo Andrea,

da würden sich einige Sammler bestimmt freuen.
Aber Sammler sind manchmal auch eigenartige Wesen, Sammlungen können sehr speziell sein. Manche KM-Hörspiele (LPs) findet man wirklich zu Hunderten auf Trödelmärkten, insbesondere die Platten von EUROPA. Da gibt es ein Überangebot. Schau mal bei Ebay, dann weisst Du, was ich meine.
Durch die vielen Wiederveröffentlichungen könnte das Interesse an den Platten auch abnehmen. Ich habe festgestellt, dass einige Maritim-Platten aus der "Grünen Serie" derzeit nicht mehr so hohe Preise erzielen.
Daher würde ich empfehlen, dass Du den Platz im Haus nicht für andere Sammler reservierst, sondern lieber selber nutzt.
Solltest Du aber ein seltenes Stück besitzen, kann ich Dir mindestens einen Sammler nennen, der daran Interesse hat :-)

Viele Grüße
Jörg
Re: Hörspiele 2006
23. September 2006 15:38
... da stimme ich Jörg voll zu. Die ebay-Angebote sind derzeit zu 99% für einen echten Sammler kein Thema, weil diese HSP Standard sind und in jeder Sammlung sein sollten bzw auf jedem Flohmarkt zuhauf angeboten werden.

Allerdings gibt es dann auch Anbieter, die preislich dem "Größenwahn" verfallen. Beispielsweise werden sich die maritim-HSP, die bereits aud CD vorhanden sind oder zur Veröffentlichung angekündigt sind, demnächst sicher noch schlechter als LP oder MC verkaufen lassen. Manche MC's werden als sofotkauf so hoch anhesetzt, dass niemand zugreift. Die werden dann immer wieder zum selben Preis neu eingestellt.

In der Tat gibt es für Jörg und mich noch einige (allerdings ganz wenige) Raritäten. Für die melde ich mich natürlich auch an :-))

Was genau die Raritäten sind, darüber möchte ich mich hier auch nicht auslassen.

Jörg, vielleicht sollten wir der Andrea mal ein paar Titel mailen...


Herzliche Grüße an Andrea und Jörg!!


Klaus
Re: Hörspiele 2006
24. September 2006 12:40
"Keine Feier ohne Geier!" grinning smiley
(Zitat aus "Dschungelbuch"-Trickfilm)

Ich kann das, was Jörg geschrieben hat, nur unterstreichen. Jeder Sammler sammelt seine speziellen Sachen, das kann (für andere) sehr merkwürdige Ausprägungen erreichen. Wäre es da nicht angebracht, sowas wie die Liste "Suche/Biete" bei der Bücher-Datenbank auch hier anzulegen? (oder gibts sowas schon und ich habs nur noch nicht gefunden?)

Dann könnte man einfach mal gucken, was so gesucht wird und ob man das vielleicht sogar selbst besitzt und bereit ist, sich davon zu trennen.

Gruß

Sabine
Re: Hörspiele 2006
24. September 2006 19:24
Guten Abend!

Grundsätzlich wäre das machbar, aber eine aus den Sammlungen gespeiste Suche/Biete-Liste setzt ja auch erstmal eine Sammlung voraus. Und da scheint es bei den Hörspielen weniger Bedarf zu geben als bei den Büchern.
Thomas denkt da aus Zeitmangel sehr pragmatisch: Er wird keine Zeit in eine Funktion stecken, die nur von einer kleinen Handvoll Leute genutzt wird.
Leider.

ta
Re: Hörspiele 2006
26. September 2006 22:33
Ihr könnt mir gerne eure "Wunschlisten" zumailen. Wer weiß, vielleicht finde ich ja doch mal ein Schätzchen, das ich euch gerne überlassen würde.

smiling smiley

Zusatz: Findet ihr Weiß auf Grün eigentlich wirklich prickelnd?? winking smiley

andrea
Re: Hörspiele 2006
27. September 2006 07:56
Inzwischen habe ich bei dem Layout auch so meine Zweifel, aber ich möchte shcon einen Protestchor hören, bevor ich es mir mit Thomas verderbe. smiling smiley (Bitte im Datenbank-Unterforum.)

Ansonsten: Legt hier doch sammlungen an. Wenn User die Funktionen benutzen, können sie bei Bedarf auch ausgebaut werden.

ta
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen