Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche

Hörspiel: Schatz im Silbersee bei Aldi

geschrieben von Reimund 
Hörspiel: Schatz im Silbersee bei Aldi
27. Mai 2008 06:23
Hallo zusammen!
Herr Aldi wird sich freuen, daß ich Werbung für ihn mache, aber zur Information für alle, die es interessiert: Am 2. Juni gibt es bei Aldi Süd eine Hörspiel CD von "Der Schatz im Silbersee von Karl May" allerdings in einem "Hörbuchkoffer" mit drei weiteren CD's, als da sind: "Die drei Musketiere von Alexandre Dumas", "Onkel Toms Hütte von Harriet Beecher-Stowe" und "Die Kinder des Kapitän Grant von Jules Verne".
Der Preis ist € 7,99

"Michael Schanze empfiehlt Klassiker der Jugendliteratur. „Onkel Toms Hütte“, „Die Schatzinsel“, „Der Schatz im Silbersee“ und „Die Kinder des Kapitän Grant“ – phantastische Abenteuer in aufwendigen Hörspiel-Inszenierungen. Für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren geeignet.
Gesamtlaufzeit ca. 196 Minuten"

Wer genauer schauen will:
[www.aldi-sued.de]

PS: Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, sich sämtliche vorhandenen Cover von einer Produktion auf einer Seite anzusehen? Ich wollte nämlich die Cover vergleichen, fand das allerdings sehr mühsam.
Gruß
Reimund
Re: Hörspiel: Schatz im Silbersee bei Aldi
27. Mai 2008 18:13
Hallo Reimund,

Dank des Downloads "zum Reinhören" auf der Aldi-Seite habe ich festgestellt, dass es sich um das maritim-HSP "Der Schatz im Silbersee" mit Heinz-Ingo Hilgers handelt.
Folglich werden die anderen HSP ebenfalls aus dem maritim-Fundus stammen.

Das Titelbild der Aldi-CD ist meines Erachtens neu, daher kannst Du es auch nicht gefunden haben.

Wenn Du in der Datenbank bei "Personen" nach "Heinz-Ingo Hilgers" sucht, kommst Du ganz oben auf das entsprechende HSP. Das ist z.B. auch als Pelikan-HSP mit Malbuch erschienen.

Gruß

Klaus
Re: Hörspiel: Schatz im Silbersee bei Aldi
27. Mai 2008 18:30
Re: Hörspiel: Schatz im Silbersee bei Aldi
03. November 2008 13:14
Das Cover fehlt immer noch in der Hörspieldatenbank ...

nun gibt es den nächsten Koffer:

[login2.tandem-verlag.de]#

enthalten sind diesmal:

Moby Dick
Die Schatzinsel
In 80 Tagen um die Welt
Durchs Wilde Kurdistan

-SCHEUCH-
Re: Hörspiel: Schatz im Silbersee bei Aldi
04. November 2008 18:14
Ist die weiter oben genannte Aldi-Box mit dem "Schatz im Silbersee" eigentlich seinerzeit auch bei Aldi-Nord erschienen?

Ist mir jedenfalls nicht in Erinnerung - kann mich aber auch täuschen!

Gruß

Klaus
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen