Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche

Neues Hörspiel vom "Weihnacht"-Team

geschrieben von Jenny Florstedt 
Laut eines Interviews im aktuellen "Karl May & Co." mit Karl-Heinz Geisendorf wird an eine weitere Produktion gedacht. Geplant wird wohl "Die Felsenburg".
("Die Felsenburg" enspricht Band 1 der Trilogie "Satan und Ischariot"; da im Interview von dreimal zwei CDs die Rede ist, werden sie wohl eher eine Komplettumsetzung der Trilogie planen als nur des ersten Bandes. [Anmerkung von mir].)
Konrad Halver soll wieder Regie führen.

ta
Richtig vermutet. Geisendorf sprach von allen drei Bänden, die er dann ähnlich wie bei "Weihnacht" auf je 3 CDs pro Band verteilen will, "um der Handlungsfülle gerecht zu werden". Zuvor konzipiert er aber noch ein anderes Hörspiel jenseits von Karl May, was für uns bedeutet, erst einmal abzuwarten, wann sich etwas tut.
Satan und Ischariot
02. Februar 2003 19:41
Neue Informationen zu dem Hörspiel:
Es werden zwei im Sommer erscheinende CDs.
Sprecher sind wieder Joshy Peters als Old Shatterhand und diesmal auch Konrad Halver als Winnetou. Den Bösewicht Harry Melton wird Peer Augustinski sprechen. Zudem gibt es ein Wiederhören mit vielen Schauspielern, die von der Bad Segeberger Freilichtbühne her bekannt sind. Sein Mitwirken ebenfalls zugesagt hat ? Chris Howland, der den Alcalde sprechen wird.
Die Musik soll wieder von Andreas Schumann komponiert werden.
Re: Satan und Ischariot
15. Februar 2003 23:50
Wir haben alle angekündigten Daten jetzt in die Datenbank aufgenommen. :-)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen