Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche

Fehler ?

geschrieben von Scheuch 
Fehler ?
27. Juni 2007 08:28
[141.30.89.80]

Das Hörspiel "Der Schatz im Silbersee" Karussell (grüne Reihe) hat entgegen der Angabe in der Datenbank eine Nummer: 36

-SCHEUCH-
Re: Fehler ?
27. Juni 2007 08:32
Hallo Scheuch!

Die Nummer ist die Nummer des entsprechenden grünen Bandes aus dem KMV. Wir sind nicht davon ausgegangen, dass die Nummer auch für Karussell gilt. Maritim hat seine Reihe ja wirklich durchnummeriert; Karussell offenbar nicht.

ta
Re: Fehler ?
27. Juni 2007 08:34
Warum soll die Nummer nicht für Karussell gelten? Im Regal würde ich sie entsprechend dieser Nummer sortieren. Zumindestens eine Anmerkung im Datensatz wäre angebracht.

-SCHEUCH-
Re: Fehler ?
27. Juni 2007 08:44
Quote

Warum soll die Nummer nicht für Karussell gelten?

Ein Indiz wäre, dass es auch eine Nummer 71 gibt ("Old Firehand") - die ganze Reihe aber nur 18 Titel umfasst. Da sheißt die Nummerierung wurde einfach als optisches Element von der Vorlage übernommen. Wie man die MCs sortiert, kann ja jeder für sich entscheiden. Man kann die Reihenfolge des KMV wählen, aber es ist eben die Reihenfolge des KMV und nicht die von Karussell. Da wäre eher die eigene Seriennummer von Bedeutung.

ta
Re: Fehler ?
27. Juni 2007 09:20
eine Nummerierung muss nicht zwangsweise bei # 1 beginnen und fortlaufend sein, die MCs haben eine Nummer, woher die kommt ist doch eher zweitrangig

-SCHEUCH-
Re: Fehler ?
27. Juni 2007 15:48
Eine Nummerierung sollte aber durchgehalten werden und keine großen Lücken aufweisen. Das ist hier aber der Fall.
Zudem hat jede MC eine eigene Nummer...

Gruß
Jörg
Re: Fehler ?
03. Juli 2007 09:31
Warum fehlen hier die Sprecher für Winnetou und Old Shatterhand?

[141.30.89.80]

-SCHEUCH-
Re: Fehler ?
03. Juli 2007 09:46
Das muss der Große Geist gewesen sein....
Ich habe die Angaben wieder komplettiert.

Jörg
Re: Fehler ?
03. Juli 2007 09:51
Leider hast Du nur die "fehlerhaften" Angaben ergänzt. Die Angaben basieren auf der 1. Folge und sind für die 2. Folge nicht zutreffend, bitte nochmal kpl. überarbeiten. (Einige raus + andere rein.)

vgl. auch: [www.europa-vinyl.de]

-SCHEUCH-
Re: Fehler ?
03. Juli 2007 11:22
Geändert!

Danke übrigens für Deine Rezensionen!

Gruß
Jörg
Re: Fehler ?
04. Juli 2007 10:32
Kein Fehler

[141.30.89.80]

aber die Besonderheit

"als Hörspiel ausgezeichnet, es handelt sich abe..."

ist aufgrund unterschiedlicher Bedeutungen des Wortes "ausgezeichnet" mehrdeutig.

"gekennzeichnet" oder ähnliches passt wohl besser.

-SCHEUCH-
Re: Fehler ?
04. Juli 2007 10:46
Hmm, ich lese nur "bezeichnet".
Hast Du das schon geändert, Jenny?

Jörg
Re: Fehler ?
04. Juli 2007 10:47
nicht bei Bemerkungen sondern bei Besonderheiten

-SCHEUCH-
Re: Fehler ?
04. Juli 2007 10:54
Ich hab nichts angefasst. smiling smiley

Doch, ejtzt hab ich. Stand im Bemerkungsfeld der Version.
Re: Fehler ?
04. Juli 2007 12:13
nächste Stolperstelle:

[141.30.89.80]

Die Anfangsworte stimmen nicht, da die Fassung gekürzt ist, beginnt sie auch anders.

-SCHEUCH-
Re: Fehler ?
04. Juli 2007 14:03
Geändert.
Re: Fehler ?
18. Februar 2008 14:06
Bei Europa ist bei "Old Surehand 2" der Produktion 619 ein falsches Cover zugeordnet: [141.30.89.80]

-SCHEUCH-
Re: Fehler ?
19. Februar 2008 08:31
--- falsches Cover wurde entfernt
Re: Fehler ?
29. Februar 2008 20:29
hier fehlt die Zuordnung der CD-Neuausgabe:

[141.30.89.80]

-SCHEUCH-
Re: Fehler ?
01. März 2008 14:04
Danke, die Version wurde nachgetragen.

Jörg
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen