Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche

Verweise ausbauen

geschrieben von Bruze 
Verweise ausbauen
24. August 2002 18:13
Hallo zusammen,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Datenbank, das ist wirklich eine ganz enorme Leistung!

Welcher Sammler von Karl May-Hörspielen hat sich nicht schon einmal überlegt, einen Überblick über die 1000 Versionen und Fassungen zu erstellen und hat dann doch vor der großen Menge kapituliert? Und jetzt ist sie da, die Datenbank, ganz herzlichen Dank :-))

Und dann auch gleich noch eine Anregung. Ich hatte größere Schwierigkeiten, z.B. die Label Box und Kiosk zu finden und hatte mich schon gewundert, daß ihr die noch gar nicht kennt. Ernst nach einiger Zeit habe ich sie dann unter T (Teldec/Box usw.) entdeckt. Hier wäre es praktisch, wenn bei solchen Doppel-Bezeichnungen beide Namen auch alphabetisch auffindbar wären, also Box unter B. Zumindest eine Verlinkung wäre dort praktisch.

Wenn Interesse besteht, könnte ich auch nochmal meine Sammlung durchschauen, das eine oder andere Stück ist glaube ich noch dabei, das in der Datenbank fehlt.

Viele Grüße
Bruze

Re: Verweise ausbauen
28. August 2002 22:13
Hallo!!

Wir haben jetzt zwei neue Label eingeführt: Box und Kiosk und dort jeweils auf "Teldex/Box" und "Teldec/Kiosk" verwiesen. Das war für uns das einfachste. ;-) Danke für den Hinweis!
Betrifft das noch andere Label?

Für jede Form der Ergänzung sind wir nachwievor herzlich dankbar.

Viele Grüße!

Jenny
Re: Verweise ausbauen
28. August 2002 22:30
Hallo Jenny,

da fällt mir auf Anhieb noch Metronome ein, von wo aus man auf die diversen Labels verweisen könnte. So bin ich mir bei "Penny" nicht sicher, ob man das wirklich als Label bezeichnen kann, denn es handelt sich ja um dieses Punkte-Programm, das auf den meisten Metronome-Produkten irgendwo vorkam.

Ich habe leider in den letzten Tagen nicht so viel Zeit gefunden zum Durchsehen. Aufgefallen ist mir z.B. ein weiteres Doppelalbum mit Penny-Sammelalbum von Winnetou I+II (Metronome).

Auch gibt es noch eine 6-fach Box von plp (Winnetou 1 + 2, Schatz im Silbersee, Ölprinz, Tal des Todes, Hölle der Silbermine).

Sobald ich ein bißchen mehr Zeit habe, werde ich das mal systematisch durchsehen.

Viele Grüße
Dirk

Re: Verweise ausbauen
01. September 2002 23:52
Hallo Bruze,

die 6-fach-Box von PLP ist mir bekannt. Ebenso gibt es noch eine Box von Ariola (3 MCs), die ich noch nicht in den Datenbestand eingepflegt habe. Beide werde ich demnächst in den Bestand aufnehmen.
Ich würde mich freuen, wenn Du durch Überprüfen Deiner Sammlung noch einzelne Lücken in der Datenbank füllen kannst.

Gruß
Joerg
Re: Verweise ausbauen
01. Oktober 2002 10:09
Hallo!

Wir haben jetzt einen direkten Link (statt eines Doppeleintrags) bei label-Verweisen eingebaut. Dürfte jetzt weitaus eleganter sein.

ta
Re: Verweise ausbauen
09. Oktober 2002 10:46

Um die Übersichtlichkeit weiter zu erhöhen, haben wir ähnliche Verweise für die Pseudonyme der Sprecher eingeführt.

Außerdem gibt es jetzt die Möglichkeit, Ergänzungen direkt bei einer Produktion per Feedback-Formular an uns zu schicken.

ta
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen