Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

"Winnetou II" / "Scout" und "Old Firehand"

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: "Winnetou II" / "Scout" und "Old Firehand"
03. August 2006 20:55
Nö. Das sind doch ganz banale Dinge, die jeder merken könnte.

winking smiley

Aber, daß alle das so sehen, wie Du schreibst, darauf arbeite ich natürlich hin. Th'is clear.

winking smiley
Re: "Winnetou II" / "Scout" und "Old Firehand"
03. August 2006 20:58
ICH lese noch die Kordilleren. So. tongue sticking out smiley
Re: "Winnetou II" / "Scout" und "Old Firehand"
03. August 2006 21:00
Und ich lese Euch tongue sticking out smileytongue sticking out smiley

Am Wochenende muss ich mir mal die BabelundbibelDVD vornehmen. Hat eigentlich schon einer von Euch...? Ich habe richtig Angst, dass sie mir nicht gefällt.
Re: "Winnetou II" / "Scout" und "Old Firehand"
03. August 2006 21:03
Hm... Meine Häuptlings-Schwester Jenny ist im falschen Wigwam. Die Cordilleren finden noch nebenan statt und "Winnetou II / Scout und Old Firehand" liest derzeit keiner.
Im Wigwam neben dem Wigwam wird "Der Sohn des Bärenjägers" gelesen. Soll unser Bruder "Hurtiges Online-Hörnchen" Dir den rechten Weg weisen?

Und was sagt meine Schwester Sylvia, die soeben das Dorf betreten hat, dazu??

andrea
Re: "Winnetou II" / "Scout" und "Old Firehand"
03. August 2006 21:05
Es ging um den Leseeckenhinweis, der jetzt von Kordilleren auf Yellowstone umgestellt wurde.
Re: "Winnetou II" / "Scout" und "Old Firehand"
03. August 2006 21:06
Zu welchem Dorf soll ich was sagen?

Sr Sylvia
Re: "Winnetou II" / "Scout" und "Old Firehand"
03. August 2006 21:07
In die DVDs habe ich noch nicht reinschauen können, weil mein Billig-DVD-Spieler die DVD nicht fressen möchte. Er streikt. Ich muss mir schleunigst ein neues Gerät anschaffen.

Warum sollte das Stück nicht gefallen? Ich habe B&B noch nicht gelesen, es wurde noch nie verfilmt, also kann ich ganz unbelastet daran gehen. Mal schauen, ob ich sie mir hier auf dem Notebook ansehe. Auf jeden Fall bin ich gespannt.

Warst Du eigentlich schon in Dasing?

andrea
Re: "Winnetou II" / "Scout" und "Old Firehand"
03. August 2006 21:09
Sylvia, nur zu dem Online-Hörnchen... winking smiley
Jenny, okay, ich hatte einen anderen Bezug.

andrea
Re: "Winnetou II" / "Scout" und "Old Firehand"
03. August 2006 21:11
Man sollte vielleich mal ein Unterforum oder Thread "Miszellen" einführen.
Sonst kriegt ich allmählich Problem mit den Sprüngen (wo ich eh noch Probleme mit dem Sprunggelenk habe)...

(hupf)

Helmut
Re: "Winnetou II" / "Scout" und "Old Firehand"
03. August 2006 21:13
Quote

ICH lese noch die Kordilleren. So.

Ja wenn das so ist.

Verzeih'. Das habe ich nicht gewußt (Achtung Zitat)

(Legt reumütig die Ohren an)

winking smiley

Quote

Ich habe richtig Angst, dass sie mir nicht gefällt.

Mach's einfach so wie ich. Geh' davon aus, daß sie Dir nicht gefällt. Dann kannst Du nicht enttäuscht werden.
(Das ist eine ganz philosophische Haltung, ist das)

winking smiley

Außerdem scheint sich der Förster, äh, Lehrer aus dem Westerwald mit dem öffentlich mitgeteilten Versand der ersten zwei Staffeln erstmal verausgabt zu haben. Ich erinnere mich, als ich letztes Jahr in Urlaub fuhr, habe ich auch gedacht, hoffentlich kommen die Dinger aus Hachenburg nicht in meiner Abwesenheit, liegen dann auf der Post und gehen eventuell retour. Und dieses Jahr also wahrscheinlich das gleiche Spiel. Aua !

sad smiley

Hurtiges-Online-Hörnchen (schrecklich !) hat keine Wege zu weisen. Er denkt gelegentlich über die Anschaffung des Aufklebers "Folgen Sie mir nicht, habe mich selbst verfahren" nach.

winking smiley
Re: "Winnetou II" / "Scout" und "Old Firehand"
03. August 2006 21:13
DA-sing? Nö. Kommt aber.
Und das mit der BabelundbibelDVD finde ich lustig. Jetzt haben wir so lange geunkt, dass sie nicht fertig wurde, und nun guckt sie keiner an. Wenn das man genauso lange dauert wie die Fertigstellung, denn weiß am Ende keiner mehr, um was es eigentlich geht. So, jetzt will ich auch mal den: (hupf)
Re: "Winnetou II" / "Scout" und "Old Firehand"
03. August 2006 21:16
Um mal hier ganz deutlich zu werden:
Für die DVD haben wir am Lagerfeuer einen Extra-Thread. Auch das Thema Sprunggelenk wurde dort im 200.-Veranstaltungs-Thread behandelt.
Und HIER wird nur über Bücher diskutiert. Und jetzt aber marsch ins Körbchen!

grinning smiley

ta
Re: "Winnetou II" / "Scout" und "Old Firehand"
03. August 2006 21:19
Armer schwarzer Kater!!!

*schmunzelt* [www.hars.de] oder auch: [skeltem.wordpress.com]
smiling smiley

andrea
Re: "Winnetou II" / "Scout" und "Old Firehand"
30. August 2006 18:18
Quote

In der "Wikipedia" lesen sich die Beiträge zu Ellen und Harry übrigens derzeit so, als habe May die Geschlechtsumwandlung für "Winnetou II" vorgenommen. Dem ist aber nicht so, bereits in der Version "Im fernen Westen" war aus Ellen Harry geworden

Ah, ist jetzt geändert (im Parranoh-Beitrag). Vier Wochen nach dieser Mitteilung und sozusagen in Abwesenheit Gorbatschows auf der Krim.

grinning smiley

(hupf)
Re: "Winnetou II" / "Scout" und "Old Firehand"
30. August 2006 18:31
Ich könnte ja jetzt sagen: vielleicht sollte Gorbatschow solange auf der Krim bleiben, bis die Änderungen auch den Ellen-Beitrag erreicht haben. grinning smiley

(Aber ich sag das natürlich nicht. Ich tänzel auch schon die ganze Zeit voll Selbstberrschung um den Silberlöwenthread herum und bin in Versuchung auf den armen Helmut einzuknüppeln.)

ta
Re: "Winnetou II" / "Scout" und "Old Firehand"
30. August 2006 21:17
versuchs nur ...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen