Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Am stillen Ozean

geschrieben von Rüdiger 
Anonymer Teilnehmer
Re: Am stillen Ozean
05. Oktober 2005 20:09
Du bist doch aber hoffentlich glücklich verheiratet, lieber Helmut?:-)
Re: Am stillen Ozean
06. Oktober 2005 07:53
> Unter hundert Albernheiten, welche ihr Menschen
> begeht, sind neunundneunzig Male diese
> verwünschten Frauenzimmer schuld. Die Liebe ist
> die ärgste Monomanie, welche ich kenne, und hat
> schon Millionen um den Verstand gebracht.

Na, soviel Verlust ist ja dann nicht entstanden. (:-D

Ähem.

cool smiley
Re: Am stillen Ozean
07. Oktober 2005 21:18
Guten Abend,

als passender Abschluss zur Lektüre des "Stillen Oceans" waren wir heute abend im "Lao Lane Xang" essen.
Es gibt übrigens (zumindestens in Nürnberg) auch gute asiatische Restaurants winking smiley

Helmut
Re: Am stillen Ozean
07. Oktober 2005 22:03
Schon zuende ?

Schade. So'n schönes Buch ...

Und was sagt das (ansonsten durchaus sehr empfehlenswerte) Karl May -Handbuch ?

"Als ideologiehistorisches Dokument zeigt das Buch in einer erschütternden Momentaufnahme die kolonialistisch-imperialistische Verblendung des zeitgenössischen europäischen Denkens".

Aha.

Gute Nacht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.05 22:04.
GP
Re: Am stillen Ozean
07. Oktober 2005 23:53
Asiaten gibt's auch hier gute...

Gruß
Gordon
(denkt mal wieder nur an's Essen, sollte mal besser schlafen...)
Re: Am stillen Ozean
08. Oktober 2005 10:33
Hallo,

ich wollte nur sagen, dass für mich die Lektüre des "stillen Ocens" beendet ist. Zum Schluss (der Tigerbrücke) fällt mir auch nichts Mitteilenswertes ein.

Meine Bemerkung zu den asiatischen Restaurants bezog sich auf den Besuch eines grottenschlechten Chinesen in Essen durch mehrere Mitglieder dieser Leserunde.

Helmut
Re: Am stillen Ozean
08. Oktober 2005 18:43
Ich war nur froh, dass mir hinterher nicht auch noch grottenschlecht geworden ist.
*schüttelt sich bei der Erinnerung*
Unterirdisch. Auch nach unten gibt´s immer noch Steigerungen.

Aber das Abschlussessen beim Italiener hat einiges wieder rausgerissen.

cool smiley
Re: Am stillen Ozean
09. Oktober 2005 15:21
Hallo in die Runde!

<<Meine Bemerkung zu den asiatischen Restaurants bezog sich auf den Besuch eines grottenschlechten Chinesen in Essen durch mehrere Mitglieder dieser Leserunde<<
Ich erinnere mich dunkel. (:-D

Obwohl wenn ich dann daran denke was Mr. Charley und unser guter Turnerstick dann so alles zu essen kriegen (bin allerdings immer noch im Kiang-Lu), da war von Eichhörnchen und dergleichen die Rede, dann wundert mich nix mehr....

<<Aber das Abschlussessen beim Italiener hat einiges wieder rausgerissen<<
Wenn man dann das Gemüse im Reis irgendwann gefunden hatte..... (:-D

Ich hoffe ich werde in absehbarer Zeit auch irgendwann mal so langsam fertig, aber wir könnten ja trotzdem schon mal über was Neues nachdenken oder??

Sonntägliche Grüße

Sabine
Re: Am stillen Ozean
09. Oktober 2005 15:35
Hallo Sabine,

es wird doch schon "laut" und heftigst gedacht grinning smiley

Gruß

Sabine
Re: Am stillen Ozean
09. Oktober 2005 16:14
Sabine schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> <<Aber das Abschlussessen beim Italiener hat
> einiges wieder rausgerissen<<
> Wenn man dann das Gemüse im Reis irgendwann
> gefunden hatte.....
>
Ich glaube, es war nicht der Abend in dieser Bahnhofshalle neben der VHS gemeint, sondern der gute Italiener sonntags vor dem allgemeinen Aufbruch.

Grüße

Rolf
Re: Am stillen Ozean
09. Oktober 2005 16:37
Geeeeenau der!

cool smiley
Re: Am stillen Ozean
09. Oktober 2005 16:48
So. Das reicht. Als Admin verbiete ich euch hiermit über fremdländische Köstlichkeiten zu reden, von denen ich nichts abgekriegt habe. Pasta!

ta

Re: Am stillen Ozean
10. Oktober 2005 07:06
<<sondern der gute Italiener sonntags vor dem allgemeinen Aufbruch<<
An den hatte ich jetzt gar nicht gedacht, weil der irgendwie nicht so ganz in das "Essensbild" von Essen passte (:-D
Re: Am stillen Ozean
10. Oktober 2005 07:30
> irgendwie nicht so ganz in das "Essensbild" von Essen passte

Zu Studentenzeiten besuchte mich ein Bekannter, der in Siegen wohnte, in Essen, gewann mehrmals beim Schach und äußerte angesichts des leeren Kühlschranks sehr hübsch:

In Siegen kann man essen, und in Essen kann man siegen

Da scheint ja bis heute etwas dran zu sein.

winking smiley
Re: Am stillen Ozean
10. Oktober 2005 08:01
Exakt!! (:-D

Sabine M. aus Siegen
Re: Am stillen Ozean
10. Oktober 2005 08:49
Wobei mir das Essen im "Mezzo" ganz ausgezeichnet geschmeckt hat.
Aber das ist wohl wieder mein schlichter, oder auch schlechter, Geschmack.
Ich lese ja auch Karl May [mittlerweile] lieber als Hölderlin oder Thomas Mann.

winking smiley
Re: Am stillen Ozean
10. Oktober 2005 12:20
Das Essen im "Mezzo" war ja nicht schlecht. Nur, wenn ich "Gemüsereis" dabei habe und außer zwei kleinen Stückchen Zucchini und zwei klitzekleinen Möhrchenstückchen ist da kein weiteres Gemüse drin... Bin ich da etwa zu kleinlich? Ich meine, 10,80 ? f. Putengeschnetzeltes mit Gemüsereis - da darf ich doch watt für verlangen, oder?
Außerdem musste man immer so lange auf Getränke warten... grinning smiley

:B
Re: Am stillen Ozean
10. Oktober 2005 13:52
Ich bitte diese Hetzerei auf den asiatischen "la cuisine tempel" nun endlich einzustellen.

Wenn man der Bedienung sagt "einmal schlechtes Essen - nicht zu heiss, bitte", darf man sich danach nicht beschweren, wenn das Essen wenig, kalt und komisch ist. Ausserdem - was macht denn das für einen Eindruck auf unsere sächsische Freundin. Soll sie ruhig wimmern - uns so im Stich zu lassen - Sowas.

Ich jedenfals habe im Namen von Andrea und allen Sabinen dieser Welt ein dickes Lob in's Gästebuch gemeißelt.

Dicke Bücher über Bärentatzen (die eingegraben und von Würmen zerfressen werden, bis sie "gut"sind) lesen und dann angwiedert die Zähne aus alten Nudeln ziehen - Sowas.

:-)

P.S. - Grüße an Helmut, der wie ich tapfer aufgegessen hat.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Am stillen Ozean
10. Oktober 2005 14:32
Moooment: Mein Teller ist auch leer geworden wenn ich bitten darf!! Deswegen gab's am Samstagnachmittag ja dann auch noch schöneres Wetter *ggg*

Ich hatte aber in weiser Voraussicht auch schon auf die malträtierten Tierchen in jeglicher Form verzichtet winking smiley

<<Ich jedenfals habe im Namen von Andrea und allen Sabinen dieser Welt ein dickes Lob in's Gästebuch gemeißelt.<<
Jetzt weiß ich auch warum ich am Samstag die Speisekarte vom chinesischen Lieferservice im Briefkasten hatte. (:-D

<<und dann angwiedert die Zähne aus alten Nudeln ziehen<<
Die habe ich dann übrigens deinem Zivi zum Putzen gegeben. Der hat sich gefreut. Mit einem Corega-Tab war es da definitiv NICHT getan...
Re: Am stillen Ozean
10. Oktober 2005 15:26
Hallo Frank,

mir hat man eben in der Kindheit beigebracht, dass man gefälligst den Teller leer zu essen hat, was ich manchmal allerdings auch bedauere. winking smiley

Mit der Jenny hast du natürlich auch vollkommen recht, erst uns vollkommen alleine nach Essen ziehen zu lassen, und dann darüber beschweren, wenn die Erfahrungen ausgetauscht werden ...


Helmut

PS.: Wir waren übrigens Sonntag abend nochmal in dem italienischen Salon der Delikatessen
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen