Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Vorschläge für Leserunden

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: Vorschläge für Leserunden
17. November 2005 08:30
Ich bin dafür und würde auch mal wieder mitlesen.

ta
Re: Vorschläge für Leserunden
17. November 2005 08:50
Bei Weihnacht würde ich auch mit machen - aber nicht Hochleistung - wegen anderen Projekten.

P.S. lese mich derzeit durch die Karl-May-Werke-CD - die ist klasse
Re: Vorschläge für Leserunden
17. November 2005 10:51
Hallo,

ich bin relativ neu hier im Forum. Habe bisher nur eure Beiträge verfolgt und mich bislang noch nicht so recht getraut, ins Geschehen einzugreifen.
Den Orient-Zyklus habe ich vor ca. einem halben Jahr erst gelesen, allerdings noch in der "grünen" Fassung. Nachdem ich mittlerweile auch ein paar Weltbildexemplare und weitere den Fehsenfeldtext enthaltende Werke mein eigen nennen kann, juckt es mich ja doch noch einzusteigen und mitzulesen.

Bei Weihnacht wäre ich auf jeden Fall dabei. Das Buch gehört mit zu meinen Lieblingswerken von Karl May.

Michaela
Re: Vorschläge für Leserunden
17. November 2005 11:09
Ich bin grundsätzlich für alle Schandtaten bereit, aber lieber erst im Dezember wenn euch das passt winking smiley
Re: Vorschläge für Leserunden
17. November 2005 11:43

Ich würde für die "Weihnachts"-Leserunde dann auch im Magazin-Forum trommeln.
Beginnen wir also im Dezember mit Weihnacht. Ich freu mich.

ta

PS: Hallo Michaela! Herzlich willkommen im Forum!
Re: Vorschläge für Leserunden
17. November 2005 11:47
Um dem Orient-Zyklus noch eine Chance zu geben, würde ich Mitte Dezember vorschlagen.

Helmut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.05 11:47.
Re: Vorschläge für Leserunden
17. November 2005 12:30
Den können wir ja "parallel" weiterlaufen lassen (o weh, das wird was... winking smiley)
Re: Vorschläge für Leserunden
17. November 2005 13:13
Ich z.B. habe aber Probleme mit dem "parallelen"-Lesen winking smiley





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.05 13:13.
Re: Vorschläge für Leserunden
17. November 2005 13:37
Hallo zusammen und ein herzlichen Willkommen an Michaela!

"Weihnacht" würde ich auch mitlesen wollen, wäre aber wie Helmut auch für Mitte Dezember, da ich zur Zeit definitiv nicht in der Lage bin, parallel zu lesen. Mittlerweile bin ich im 4. Band des Orientzyklus angekommen, der Schut dürfte bis Mitte Dezember durchaus zu schaffen sein. (yes)

Gruß

Sabine
Re: Vorschläge für Leserunden
17. November 2005 16:53
"Si!"

Mache dann auch bei "Weihnacht" mit - auch wenn ich das Buch irgendwie noch nie so richtig prickelnd fand, aber vielleicht ändert sich das mithilfe einer Gruppenerfahrung.

So long, see you honey...
cool smiley
Re: Vorschläge für Leserunden
17. November 2005 17:10
Vielleicht macht Dir meine Text-Rezension ja Appetit (die Rezension zum TEXT, nicht zu einem bestimmten Band). Als ich das Buch zuletzt las (Februar), fand ich es teilweise schon ziemlich atemberaubend. Man entdeckt halt jedesmal mehr.
Re: Vorschläge für Leserunden
17. November 2005 20:09
Also, bei "Weihnacht" bin ich auch dabei! Wer gibt im Dezember das Startzeichen?

Gruß
Reimund
Re: Vorschläge für Leserunden
17. November 2005 20:18
Wäre etwas gegen den 01.12.2005 einzuwenden? So gegen 18.00 Uhr abends?? Dann bin ich auch mit dabei. Aber ja nicht früher anfangen... winking smiley
*Späßle gemacht*

andrea
Re: Vorschläge für Leserunden
17. November 2005 20:33
Andrea
das ist problematisch für mich, ich kann um 18.00 Uhr noch nicht, da komme ich von der Arbeit, meine Kinder stürzen sich auf mich, wollen, daß ich ihnen Essen anreiche - füttern sagt man glaube ich heute nicht mehr - dann wollen sie....

so gegen 20.15 Uhr wäre ok! ;-)
Geht das?

Gruß
Reimund




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.05 20:34.
Re: Vorschläge für Leserunden
17. November 2005 21:05
Andrea
das ist problematisch für mich, ich kann um 18.00 Uhr noch nicht, da komme ich von der Arbeit, junge Frauen stürzen sich auf mich, wollen, daß ich ihnen Kekse backe - füttern sagt man glaube ich heute nicht mehr - dann wollen sie....

so gegen 20.15 Uhr wäre ich dann ko! ;-)
Geht das?

Gruß
Thomas
Re: Vorschläge für Leserunden
17. November 2005 21:21
Re: Vorschläge für Leserunden
17. November 2005 22:21
Da ich, wie schon mal erwähnt am 1. Dezember voraussichtlich noch auf der Jagd nach dem Schut bin, schlage ich als Starttermin den 17. Dezember um 0:32 vor.

Helmut
Re: Vorschläge für Leserunden
17. November 2005 22:23
Na, ob ich mich so lange wachhalten kann smiling smiley

Sabine
Re: Vorschläge für Leserunden
18. November 2005 07:22
Ich schließe mich Helmut an. Allerdings nur was das Datum betrifft, den Wecker stelle ich mir nicht extra winking smiley
Re: Vorschläge für Leserunden
18. November 2005 07:51
Der 17.12. ist übrigens ein Samstag, deshalb dürfte eigentlich die Uhrzeit kein Problem sein winking smiley

Da dann aber die Zeit bis Weihnachten ziemlich kurz ist, schlage ich als neuen Starttermin
10.12. 0:37 (dies ist ebenfalls ein Samstag!)
vor.

Helmut
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen