Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Vorschläge für Leserunden

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: Vorschläge für Leserunden
10. Oktober 2005 07:04
Schönen Guten Morgen!

Hatte ich doch glatt übersehen die Überlegungen winking smiley

Ich bin dann auf alle Fälle jetzt auch (fast) fertig und würde den Orientzyklus als nächstes nehemen wollen. Da habe ich eindeutig mehr Lust drauf als auf den "Silberlöwen" den ich im übrigen erst vor gar nicht allzu langer Zeit komplett gelesen habe.
Re: Vorschläge für Leserunden
10. Oktober 2005 07:33
Dann muß ich den wieder allein lesen und so tun, als würde ich den Orientzyklus mitlesen.

sad smiley

Aber das krieg' ich hin.

winking smiley
Re: Vorschläge für Leserunden
10. Oktober 2005 11:58
Ich hab jetzt den Orientzyklus eröffnet; aber man kann auch jederzeit eine parallele "Leserunde Extra" eröffnen.

ta
Re: Vorschläge für Leserunden
10. Oktober 2005 19:23
Den Silberlöwen könnten wir ja auch auf nach dem Orientzyklus verschieben, dann würde ich glatt mitlesen.
Ist nämlich einer meiner Lieblingsromane, allerdings eher die beiden letzten Teile.


Sabine
Re: Vorschläge für Leserunden
10. Oktober 2005 19:25
<<Ist nämlich einer meiner Lieblingsromane, allerdings eher die beiden letzten Teile.<<
Ich weiß schon warum wir die Twin-sisters sind winking smiley ... Das geht mir nämlich wirklich ähnlich, der 4. Band ist absolute spitze!!
Re: Vorschläge für Leserunden
10. Oktober 2005 19:34
Tja, MEIN Zwilling!

Wie siehts aus mit "Ardistan und Dschinnistan" und "Winnetou IV" (sprich Spätwerk)? Les' ich alles gern, und das schon von Anfang an, sprich mit ca. 14.

Sabine
Re: Vorschläge für Leserunden
10. Oktober 2005 20:25
Da habe ich durchaus nichts gegen einzuwenden. Aber laß uns doch jetzt erst mal den Orient bereisen... winking smiley
Re: Vorschläge für Leserunden
10. Oktober 2005 20:50
"Ardistan & Dschinnistan" wäre ja vielleicht ein Thema, wenn wir alle die neue zweibändige Ausgabe besitzen. (Dem KMV einen herzlichen Gruß, meine Kontonummer ist ja wohl bekannt. Bisher leider nur in Bezug auf Geldfluß von Bonn nach Bamberg. Das könnte man aber gerne mal umdrehen).
Re: Vorschläge für Leserunden
10. Oktober 2005 20:55
So allmählich können wir schon einen 5 Jahresplan der Leserunde aufstellen winking smiley
Re: Vorschläge für Leserunden
10. Oktober 2005 20:58
Rolf Dernen schrieb:
(Dem KMV einen herzlichen Gruß,
> meine Kontonummer ist ja wohl bekannt. Bisher
> leider nur in Bezug auf Geldfluß von Bonn nach
> Bamberg. Das könnte man aber gerne mal umdrehen).

Bei mir ist trotz der "Werbung" auf der Startseite auch noch nichts eingetroffen winking smiley

Re: Vorschläge für Leserunden
11. Oktober 2005 07:10
<<So allmählich können wir schon einen 5 Jahresplan der Leserunde aufstellen <<
Du meinst so eine Art Agenda 2010?? (:-D
GP
Re: Vorschläge für Leserunden
06. November 2005 02:46
Mit der zu erwartenden Wiederholung wär dann auch der Beweis erbracht, dass Geschichte sich wiederholt...



---

www.piedesack.de
Re: Vorschläge für Leserunden
07. November 2005 20:53
Hallo

ich interessiere mich dafür, mitzulesen, möchte jedoch in den Orientzyklus nicht noch nachträglich einsteigen.
Also wenn Ihr was Neues startet, bin ich gerne dabei!
Gruß
Reimund
Re: Vorschläge für Leserunden
07. November 2005 20:59
Hallo Reimund,

das ist ja schön, dass Du inzwischen auch zu uns gefunden hast und demnächst mitlesen möchtest. Wenn das in dem Tempo weitergeht wie bisher, kann das ja nicht so lange dauern. Ich bin schon gespannt, was die Kollegen sich dann ausgucken, ich werd mich zumindest bei der Auswahl des Textes etwas zurückhalten, da der Orientzyklus mein Wunsch war. Bis bald dann

Sabine

P.S.: Falls Du nicht ständig kontrollieren möchtest, ob wir schon soweit sind, kannst Du Dir diesen Thread auch unter Beobachtung stellen, dann bekommst Du eine Mail, wenn sich was tut. Einfach auf "Verfolgen Sie dieses Thema" klicken, der Rest spricht für sich selbst.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.05 22:46.
GP
Re: Vorschläge für Leserunden
07. November 2005 22:33
Wie wär's denn mit den "Gum"? Oder dem "Ölprinz"?



---

www.piedesack.de
Re: Vorschläge für Leserunden
16. November 2005 07:02
Ich hätte einen Vorschlag für eine Leserunde extra: wie wärs mit "Sitara", das wollte ich auch als nächstes mal in Angriff nehmen.
Re: Vorschläge für Leserunden
16. November 2005 07:13
klasse Vorschlag - würde ich mitmachen

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Vorschläge für Leserunden
16. November 2005 14:24
Si!
*um es mit den Worten von Don Parmesan zu sagen*

Müsst aber warten, bis ich das Buch von der Landesbibliothek habe.
Dann mache ich mit.

andrea
Re: Vorschläge für Leserunden
16. November 2005 15:16
Das dauert eh noch etwas bis ich mit der Reise durch den Orient mal soweit bin. (hupf)
Re: Vorschläge für Leserunden
17. November 2005 08:26
Um noch einen Vorschlag einzubringen:

Wie wäre es denn mit "Weihnacht"?

(passend zur Jahreszeit)

Helmut
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen