Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Alte Leserunden

geschrieben von Rüdiger 
Alte Leserunden
19. April 2006 20:35
Nicht viel los in den aktuellen Leserunden, es dümpelt so vor sich hin. In etwa nach dem Vorbild von Fernseh-Wiederholungen oder Zweitauflagen von Heftromanen habe ich mir heute mal einen alten Thread in voller Länge zu Gemüte geführt, "Am stillen Ozean", und muß sagen, es hat sich gelohnt. Hier war ja mal richtig was los, und streckenweise nicht unoriginell. Hat Spaß gemacht, dieses "Remake", und empfehlenswert für Saure-Gurken-Zeit. Macht Lust auf Neues. Wir hatten ja schon viel schönes, Orientzyklus, Winnetou ... Und Frühling haben wir ja auch jetzt, vom Eise befreit.

winking smiley
Re: Alte Leserunden
19. April 2006 23:13
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nicht viel los in den aktuellen Leserunden, es
> dümpelt so vor sich hin.

Wenn man so schmählich im Stich gelassen wird (wie z.B. im verlornen Sohn :'-( ) ist das ja auch kein Wunder ...
Als One-(Wo)Man-Show ist nunmal so eine Leserunde nichts.
Re: Alte Leserunden
20. April 2006 07:19
Gelegentlich muß man auch schon mal den Alleinunterhalter geben, Helmut.

Aber Sabine wollte sich doch auch mal melden.

Ich habe auch ein paar Seiten weitergelesen im dritten Band, komme irgendwie nicht so recht voran, lese auch zig andere Sachen (momentan ausnahmsweise mal keine von Karl May) parallel.

Die Theaterepisoden sind lustig. Die gibt's ja in Band 75 (Sklaven der Schande)in der Originalfassung als eigenständigen Band. Es mag sich ja einiges geändert haben zwischen damals und heute, aber einiges kommt mir, nach dem Motto "Übertreiben veranschaulicht", durchaus bekannt vor ...

winking smiley
Re: Alte Leserunden
20. April 2006 07:37
Moin zusammen!

Ja, im Moment herrscht anscheinend saure-Gurken-Zeit.

<<Aber Sabine wollte sich doch auch mal melden<<
Stimmt, das wollte ich. Ich habe auch ganz tapfer den verlorenen Sohn in die Hand genommen, nur ich befürchte das ist irgendwie nicht so ganz meine Richtung. Ich komme mir da immer so etwas vor wie meine Oma die einen Heimatroman liest. Deswegen und auch wegen anderer Sachen in privater Hinsicht gehts bei mir halt nicht so schnell wie angedacht.

Aber vielleicht fällt uns ja auch nochmal was anderes ein, was wir lesen können winking smiley

Im übrigen: ich mache das auch ab und an schon mal ganz gerne und lese mir alte Leserunden nochmal durch (vorzugsweise allerdings nachdem ich das Buch dann gerade frisch beendet habe, das gibt dann nochmal eine nette Zusammenfassung).
Re: Alte Leserunden
20. April 2006 08:11
Quote

Ich habe auch ganz tapfer den verlorenen Sohn in die Hand genommen, nur ich befürchte das ist irgendwie nicht so ganz meine Richtung.

Es ist nichts so fein gesponnen,
es kommt doch alles an die Sonnen.

grinning smiley
Re: Alte Leserunden
05. November 2007 18:10
Ich muß diese Thema ja doch nochmal nach vorne holen, denn ich habe mir gerade auch die ein oder andere Leserunde nochmal zu Gemüte geführt. Macht richtig Spaß da im Nachhinein nochmal zu schmökern. Und irgendwie wird man dabei etwas wehmütig, denn es herrschtim Moment doch ziemliche Flaute hier. sad smiley Wenn ich sehe was sonst schon mal im Forum los war.....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.07 18:47.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen