Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Radebeul 2006

geschrieben von Blechmops 
Re: Radebeul 2006
29. Mai 2006 00:30
Neenee. Das ist eine Leinenausgabe der Deutschen Buch-Gemeinschaft.
Und rechts neben den Pawlaks im Hintergrund sind Bände der Buchgemeinschaft Donauland zu sehen.
Re: Radebeul 2006
29. Mai 2006 07:13
Wobei ich gerade sehe, dass es ja 2 verschiedene Ausgaben von dieser Deutschen Buch-Gemeinschaft gibt. Die schönere von beiden, die Nr.I (herausgegeben von Roland Schmid - warum stehen da keine Jahresangaben dabei?) von der müßte man ja unbedingt die Buchrücken mit abbilden.

Nein, falsch!
Die Deutsche Buch-Gemeinschaft I ist eine Lizenzausgabe MIT GENEHMIGUNG DES KMVs unter JOACHIM SCHMID.
Äh, ja also und was war das dann für ein Verlag und wo??



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.06 07:32.
Re: Radebeul 2006
29. Mai 2006 08:16
Moin zusammen!

Mal abgesehen von den neuen Schätzchen unseres Möpschens: wie wars denn ansonsten im Osten?? Seid ihr denn wenigstens halbwegs trocken durchs Wochenende gekommen oder doch eher davon geschwommen??
Re: Radebeul 2006
29. Mai 2006 14:37
Hallo,

zurück (und nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf) einige Gedankensplitter:

1. hauptsächlich durch Schlamm waten
2. Daß es so viele Erwachsene gibt, die sich als Cowboys verkleiden, und dann natürlich meistens Männer (ist nicht von mir)
3. Schön, dass ich nebenbei noch ein wenig "in Kultur" machen musste winking smiley :
Moritzburg, Meißen , (Dresden war ich nicht dabei, da musste ich wieder durch den Schlamm waten (siehe 1) )
4. Szene, Sonntags beim Warten auf die Sternreiter,
Old Firehand zu Winnetou: "Und was spricht mein roter Bruder Winnetou?"
Winnetou : "Guten Morgen".
5. Ich habe keinen neuen May, und kann daher nicht damit prahlen winking smiley, aber dafür einen Heermann.
6. Es war schön, die "alten Bekannten" wiederzusehen, einige andere Bekannte zu sehen, und auch ganz andere. (Nein, dass werde ich nicht erläutern.)
7. In Nürnberg soll das Wetter auch nicht besser gewesen sein.

Helmut

PS.: und jetzt muss ich mal meine 99 Fotos sichten



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.06 14:39.
Re: Radebeul 2006
29. Mai 2006 15:04
Hallo Helmut,

danke gleichfalls :-)

Ja, der Schlamm. Und kaum was zum unterstellen. Wir sagen immer, wenn es nächstes Jahr wieder so regnet... Und dann fahren wir doch. Und heute scheint natürlich die Sonne.

Am Sonnabend abend sind wir auf dem Konzert geblieben, wir waren ja nur den einen Tag, und es war schön. Gehe ich recht in der Annahme, dass beim Griechen die Bibliomanen den Ton angegeben haben?

Und gibts ein paar Fotos zu sehen?

Schöne Grüße
Rehkitz + H.
Re: Radebeul 2006
29. Mai 2006 15:07
Au ja, Fotos wären nett. Damit man wenigstens weiß was alles verpasst wurde! (hupf)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.06 15:16.
Re: Radebeul 2006
29. Mai 2006 15:30
Erst mal, nach dem Bildersichten aund Kaffee Trinken, Fortsetzung der Splitter:

8. Wenn ich eine höher auflösende Kamera hätte (vielleicht 10 MPixel) könnte ich jetzt (dank des Besuchs des US-Botschafters am Donnerstag) die Besuchersammlung "Karl May" anlegen (und wenn natürlich die Beschränkung auf nach '63 nicht wäre). So beleibt das W.H. vorbehalten, der wahrscheinlich eh weiss, was da für "Kopien" drin stehen.
9. Karl-May-Brot schmeckt wirklich gut.

@Rehkitz:
Es gab da so mehrere "Privat-Audienzen" (ich war da nicht geladen), ein Egebnis dieses Abends ist ja jetzt zu sehen, ich hab's allerdings noch nicht gesehen.
Mit der Dominanz der Bibliomanen war's eigentlich nicht so schlimm, wir hätten da noch "gegenhalten" können.
Re: Radebeul 2006
29. Mai 2006 15:37
Aber schon mal 2 Bilder:
Re: Radebeul 2006
29. Mai 2006 15:44
Und nochmal 2:
(Das zweite ist übrigens, neben Winnetou, der Sieger der Sternreiter, der über 600 km geritten ist.)
Re: Radebeul 2006
29. Mai 2006 15:47
... und natürlich die Bücherdatenbank an sich ...
Re: Radebeul 2006
29. Mai 2006 15:54
und dann noch ...
Re: Radebeul 2006
29. Mai 2006 15:59
Vom "Kulturprogramm" : "meine Burg"
Re: Radebeul 2006
29. Mai 2006 16:17
Schöne Fotos! Prima! Nettes home (may home is may castle)! Und danke für's Kärtchen! Wer ist denn PH?
Re: Radebeul 2006
29. Mai 2006 16:19
Helmut schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es gab da so mehrere "Privat-Audienzen" (ich war
> da nicht geladen), ein Egebnis dieses Abends ist
> ja jetzt zu sehen, ich hab's allerdings noch nicht
> gesehen.

wie? wo?
Re: Radebeul 2006
29. Mai 2006 16:30
Rehkitz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Helmut schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Es gab da so mehrere "Privat-Audienzen" (ich
> war
> > da nicht geladen), ein Egebnis dieses Abends
> ist
> > ja jetzt zu sehen, ich hab's allerdings noch

> nicht
> > gesehen.
>
> wie? wo?


Ich vermute folgendes (genaueres weiss ich ja auch nicht winking smiley ):

einer der Anwesenden gab einem ausgewähltem/auserlesenem Kreis einen Einblick in besondere Exemplare seiner May-Bücher-Sammlung.
Und dann gab's da noch das kurze (?) Gespräch zwischen F.P. und T.F.

Helmut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.06 16:31.
Re: Radebeul 2006
29. Mai 2006 16:51
Jaja, die Auserwählten...

Und dann doch die Bibliomanen smiling smiley
Re: Radebeul 2006
29. Mai 2006 16:54
Ich bin übrigens doof...
Hab doch glatt die Gelegenheit verpasst, Euch allen Flyer von der KM-Bühne anzudrehen.
Trockene sogar.
Re: Radebeul 2006
29. Mai 2006 17:09
die DNN schreibt: "Schlammschlacht in Tombstone"

[www.dnn-online.de]
Re: Radebeul 2006
29. Mai 2006 20:18
Richtigstellung

am 27.05.2006 wurde in einem deutschen Restaurant im griechischen Beulrade behauptet, ich hätte im Sommer 2004 die Mitarbeit an diesem herrlichen Projekt abgelehnt. Hier mein damaliges Schreiben als faksimilierter Reprint in der standartisierten Sascha-Schneider-Luxus-Ausgabe:

---------------------------------------------------------------------

Moin aus'm Norden,

ich betreue derzeit folgende Pages:

...

Meine eigene Mayster :-) -Sammlung ist schön angewachsen (brauch schon
eigenes Regal) - aber weder intern noch im Netz aktualisiert.

Hier mein Angebot:

Gib mir fest formulierte Aufgaben - die werde ich dann umsetzen - ...


Mit freundlichen Grüßen

Frank

Angehängt war mein ganzer damaliger Stolz:



---------------------------------------------------------------------

Sieht so etwa eine Absage aus bzw.

"Ich frage: Ist das nicht interessant?"

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Radebeul 2006
29. Mai 2006 20:30
Du hast den Kontext niedergetrampelt. tongue sticking out smiley


Da auch diese Frage aufkam:

[141.30.89.80])

ta



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.06 20:30.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen