Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Buchmesse

geschrieben von Blechmops 
Buchmesse
19. Februar 2006 22:11
Moin Frau Florstedt,

wenn ich am 17.03. Urlaub kriege und "Großes Nudelholz" mitspielt, sind wir am Freitag auf der Buchmesse - soweit so feini.
Da fragt man sich dann natürlich, um welche Uhrzeit die Diskussionsrunde am Vortag stattfindet.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Buchmesse
20. Februar 2006 08:22
Guten Morgen!
18.30 ist der Plan; 19 Uhr ist wahrscheinlicher. Hängt ein bissel davon ab, wie schnell wir von der Messe zum Veranstaltungsort durchdrängeln können. smiling smiley

Der Terminplaner wird noch aktualisiert.

ta
Re: Buchmesse
20. Februar 2006 09:29
Manchmal hängt es auch davon ab, wie ortskundig Ortsansässige sind, gell Jenny grinning smiley
Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wiederholt sich das Spielchen vom vergangenen Jahr smiling smiley
Re: Buchmesse
20. Februar 2006 09:44
... genauso ist das.

Als ich das herrliche Lokal das erste Mal gefunden hatte, kam ich gerade noch pünktlich zur Verabschiedung der Gäste.

Aber diesmal muß es einfach klappen.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Buchmesse
20. Februar 2006 11:43
Ich bin halt Straßenbahnfahrer. IHR wolltet Auto fahren.
Pshaw!
grinning smiley

Aber wir sind ja fast alle satt geworden.

ta
Re: Buchmesse
20. Februar 2006 18:59
Nun, wir waren ja rechtzeitig da. Aber wenn man genau im Weg des Wirtes sitzt, ist man offenbar der Letzt, der bestellen darf.
Re: Buchmesse
20. Februar 2006 19:04
Für dich hat es ja wenigstens noch gereicht. Meine Bestellung ging verloren und ich bekam dann Reste, weil von keinem Essen mehr genug da war. smiling smiley

ta
Re: Buchmesse
20. Februar 2006 20:10
"Gereicht" ist gut. Die Portion war klein, weil offenbar bereits rationiert wurde. Und es hat genau zu einem Glas Bier gereicht. Weitere Bestellungen waren nicht zu platzieren.

Und nun mal eine ernsthafte Frage: Was wird unternommen, damit sich das Desaster in diesem Jahr nicht wiederholt. Ich komme nicht von Berlin nach Leipzig, um in einer Kneipe zu verhundern und zu verdursten. Da verging mir wirklich jeder Humor.
Re: Buchmesse
20. Februar 2006 20:17
Herr Hermesmeier,

das muß dann schon "vergursten" heißen.

;-)

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Buchmesse
20. Februar 2006 20:35
Das ist ganz einfach. Diesmal ist es keine Essen-mit-Karl-May-Veranstaltung. jeder kann sich sein trockenes Brötchen selbst mitbringen. :-P

Letztes Jahr war unser Wirt schlicht von dem Ansturm überfordert. Normalerweise glucken wir bei unseren Veranstaltungen mit maximal (!) dreißig Leutchen. Zur Buchmesse sind es - abgesehen von den Referenten und deren begleitung - selten mehr als fünf oder sechs zusätzliche Gäste.
Mit 70 Mann hat keiner gerechnet. Das lag am hungrig machendem Thema.
Der Ansturm dieses Jahr dürfte sich themenbedingt im normalen Rahmen bewegen und daher vom Chef zu bewältigen sein.


ta
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen