Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Groschenheft-Ausstellung

geschrieben von Rüdiger 
Re: Groschenheft-Ausstellung
24. Februar 2006 16:51
Schon da, Andrea.
Was meinst Du?
Man rufe einen Medizinmann. Einen tüchtigen.
Das?
Re: Groschenheft-Ausstellung
24. Februar 2006 20:29
Den Besten
Re: Groschenheft-Ausstellung
25. Februar 2006 11:15
Si! winking smiley

andrea
Re: Groschenheft-Ausstellung
25. Februar 2006 11:17
Wars nicht sogar der tüchtigste?? (hupf)
Re: Groschenheft-Ausstellung
25. Februar 2006 11:23
Hilft doch alles nichts.

Wenn die im Kaufhaus zu mir sagen, kann ich Ihnen helfen, möcht' ich auch immer am liebsten sagen, mir ist nicht zu helfen, und Sie schon gar nicht, oder so.

Und die Jenny steht eh über allen Medizinmännern ...

winking smiley
Re: Groschenheft-Ausstellung
25. Februar 2006 11:29
Mal ganz sachlich gefragt: Haben die in Mannheims Kaufhäusern so häßliche Frauen, dass man sich von denen nicht helfen lassen wollte (dies bezieht sich auf den Halbsatz: "...und Sie schon gar nicht,...")?

Ginge ich in ein Kaufhaus und da würde so was richtig Schnuckeliges fragen, ob er mir helfen könne.... *SCHLUSS* Ich wollte ja sachlich bleiben...

Das Thema hier waren die Groschenhefte. Die würde ich auch mal gerne sehen oder lesen... *Kurvekrieg*

andrea
Re: Groschenheft-Ausstellung
25. Februar 2006 11:46
Das hat doch nichts mit hässlich zu tun.
Diese angemalten hohlen Tussen, die sich für hübsch halten, beim Friseur, im Kaufhaus, an Hotel-Rezeptionen usw., damit kannst du mich normalerweise JAGEN. Dreimal um et Haus herum.

(Gestern bei Jauch diesen Judith-Silberstein-Verschnitt (die ist aber auch überall ?) gesehen ? Was nützt denn das ganze Aussehen, wenn da solch ein unlockerer Muffelkopp hinter steckt ?)

Groschenhefte. Ich möchte einen Ausstellungs-Katalog. Aber ich glaube, es gibt keinen.
Arthur E. Waite, Schöpfer der Waite-Tarotkarten, hatte ein Faible für Groschenhefte. Ich hatte früher immer die gelben, Bastei-Wildwest-Roman, die sahen gut aus und gefielen mir.
Re: Groschenheft-Ausstellung
25. Februar 2006 20:55
Guten Abend!

Die Groschenheft-Ausstellung ist bildschön geworden. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ein echter Hingucker. Und mit viel Karl May.

Die Gründung des Fördervereins ist auch erfolgreich über die Bühne gegangen. Der MDR hat heute 19 Uhr im Sachsenspiegel darüber berichtet. hat das zufällig jemand gesehen?

Viele Grüße

ta
Re: Groschenheft-Ausstellung
26. Februar 2006 10:50
Schade, dass die Ausstellung nur bis zum 30.03.06 läuft. Wir sind erst zu den Karl-May-Festtagen wieder in der Gegend.
Ich glaube, diese Ausstellung hätte mir wirklich Spaß gemacht.
Vielleicht macht mal jemand von euch ein paar nette Fotos und stellt diese dann hier ein? Damit wir wenigstens sehen, was wir verpassen. winking smiley

andrea
Re: Groschenheft-Ausstellung
26. Februar 2006 18:35
Falls sie verlängert wird - was ja schon vorkam - sage ich hier Bescheid.

ta
Re: Groschenheft-Ausstellung
27. Februar 2006 18:51
Ralf Harder hat im Stiftungsforum Bilder veröffentlicht.
Der erste Teil wurde im Rathaussaal im Rahmen der eigentlich Gründung aufgenommen; der zweite Teil entstand während der Eröffnung der Sonderausstellung. Man erkennt sogar einige Tafeln.

[www.karl-may-stiftung.de]
Re: Groschenheft-Ausstellung
09. März 2006 12:32
hier ein Artikel des Hamburger Abendblatts zur Groschenhefte-Ausstellung:

[www.abendblatt.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen