Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Hermesmeier sagt Danke

geschrieben von Hermesmeier 
Hermesmeier sagt Danke
30. Januar 2006 09:18
Sehr geehrter Herr Preller!

Haben Sie vielen Dank für den schönen Beitrag im Stiftungsforum (Ihren bisher ersten und einzigen), der mich gleich erheitert und wohlmotiviert in die neue Woche entlässt.
Vor allem auch Dank dafür, dass Sie den Kern des Pudels nicht nur umkreisten, sondern auch erkannt und benannt haben. Sollte das eine Folge oder Grundvoraussetzung Ihrer Parteizugehörigkeit sein, dann könnte mir die FDP noch sympathisch werden winking smiley Aber soweit sind wir denn doch noch nicht grinning smiley

Man darf gespannt sein, wie lange man Sie als Freigeist dort dulden wird.

Herzlichen Gruß
Wolfgang Hermesmeier



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.06 19:00.
Re: Hermesmeier sagt Danke
30. Januar 2006 15:47
Wirklich der Hammer! Sehr schön! Aber es ist doch, wie jemand anderes schrieb, eine "ironiefreie Zone" dort.

Und, Wolfgang, wo darf man gespannt sein? In der Partei oder im Stiftungsforum?
Re: Hermesmeier sagt Danke
30. Januar 2006 19:08
Da bin ich aber froh, dass das hier keine ironiefreie Zone ist. Sonst hätte ich Deine Frage am Ende noch ernst genommen grinning smiley
Re: Hermesmeier sagt Danke
01. Februar 2006 17:46
Das bestätigt mal wieder die These, daß man niemandem zuviel Macht übertragen sollte, nichtmal in einem Internetforum. Ich hoffe, die merken irgendwann, wie lächerlich sie sich speziell mit den "rechtlichen Schritten" gemacht haben. Kein Wunder, daß das Stiftungsforum so gut wie tot ist.

Time is the fire in which we burn ...
Re: Hermesmeier sagt Danke
02. Februar 2006 19:37
Es wird bald

so gut wie tot sein, wenn wir es so wollen. Das aber kann nicht im Interesse der May-Leser sein! Allen Ernstes gefragt: Wenn es zwei, drei Leute gibt, die Probleme miteinander haben - warum soll dann die ganze Szene darunter leiden? Auch ich habe mit dem einen oder anderen meine Schwierigkeiten, aber diese bleiben doch auf uns beschränkt. Und so ergeht es ganz sicher auch anderen. Machen wir doch bitte keine Staatsaffäre daraus!

Jutta
Re: Hermesmeier sagt Danke
02. Februar 2006 20:08
Hallo, Oso Blanco!

Die Geschichte mit den "rechtlichen Schritten" ist in diesem Fall tatsächlich lächerlich und sicher keine 'Staatsaffäre', Frau Laroche. (Ob ich im Stiftungs-Forum weiter posten kann, ist im Moment anderen, wie's aussieht, wichtiger als mir selbst.) Ich kann mich nur wiederholen: So oder so schreibe ich nichts mehr in jenes Forum

Aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Ralf Harder nicht eher Ruhe gibt, bis er es geschafft hat, mich vor den Kadi zu zitieren. Vor knapp einem Jahr hat er es schon einmal anders versucht, als er aus heiterem Himmel unter der Überschrift "Homepage Wolfgang Hermesmeier" folgenden Beitrag in die KMG-Mailingliste setzte, der sich auf einen drei Jahre alten (!) Vorgang bezog:

Quote

Liebe Karl-May-Freunde,

ich zitiere von der Homepage (Link-Seite) des Herrn Hermesmeier:

"KARL-MAY-GESELLSCHAFT
Das umfangreichste Angebot zu Karl May im Web
Geboten werden unter anderem die umfangreichste Sammlung an Primärtexten und der größte Teil der von der Karl-May-Gesellschaft seit 1969 produzierten Sekundärliteratur (ein Informationsangebot, das man sich in seiner Einmaligkeit durch wiederholte Verletzung der Autorenrechte erkaufen zu müssen glaubte)."
[www.karl-may-bibliografie.de]

Mich würde interessieren, welche Autorenrechte verletzt werden. Sollten die Vorwürfe von Herrn Hermesmeier haltlos sein, würde ich der KMG rechtliche Schritte empfehlen ...

Mit besten Grüßen
Ralf Harder
(06.02.2005 01:37)

Das war ein Versuch, andere dazu zu nötigen, mich zu verklagen. Weil allerdings meine Formulierungen der Wahrheit entsprachen/entsprechen und alle Beteiligten ihre Ruhe wollten, ist daraus nichts geworden.
Ich erkenne aber trotzdem ein Muster und glaube nicht, dass er jemals Ruhe geben wird.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Hermesmeier



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.06 09:06.
Re: Hermesmeier sagt Danke
03. Februar 2006 22:06
Jutta Laroche schrieb [zum Stiftungsforum]:
-------------------------------------------------------
> Es wird bald
>
> so gut wie tot sein, wenn wir es so wollen. Das
> aber kann nicht im Interesse der May-Leser sein!

Hallo Jutta!

In meinem Interesse auf keinen Fall, obwohl ich in letzter Zeit da einiges recht seltsam gefunden habe. Nicht nur die spezielle Sperrung von Wolfgang Hermesmeier. Aber da ich in diesem Land politisch gesehen eine Parteienvielfalt befürworte, möchte ich im Bereich meines Hobbys keines der bestehenden Foren missen, auch wenn ich vielleicht hier oder bei KM&Co. etwas aktiver bin. Auf jeden Fall gilt für mich: Keine Einheitspartei! Und kein Fraktionszwang!

Herzliche Grüße

Rolf
Re: Hermesmeier sagt Danke
03. Februar 2006 22:11
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen