Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Karl May für Vegetarier

geschrieben von JennyFlorstedt 
Karl May für Vegetarier
09. Januar 2006 20:23
Fand ich heute versehentlich beim Googeln:

[www.tagessau.de]

ta
Re: Karl May für Vegetarier
09. Januar 2006 23:44
Wahnsinnig witzig, hier gibt es noch mehr davon:
[www.tagessau.de]

am besten gefällt mir
[www.tagessau.de]
Re: Karl May für Vegetarier
10. Januar 2006 01:28
Putzig. Verantwortlich für diese ganze Sache ist laut Impressum ein Berthold Metz aus Freiburg. Welche Mühe sich manche Leute machen! Andererseits ist es ja heutzutage leicht, den einen oder anderen Begriff aus einem Text durch einen weiteren zu ersetzen.
Re: Karl May für Vegetarier
10. Januar 2006 19:00
Das ist bestimmt Kunst.
Wenn es nicht Kunst wäre, fände ich es vermutlich einfacher zu lesen. :-)

ta
Re: Karl May für Vegetarier
10. Januar 2006 20:46
Klar ist es Kunst. Ich fände es lustiger, wenn nicht dabei stehen würde, woher die Texte sind, dann könnte man raten, wie wäre es damit:

Auf seinem Schießstande angekommen, lud er beide Campingbuse und tat zunächst aus der Rifle selbst zwei Osterferien. Dann kam ich an die Reihe mit dem Herbergsvater. Ich kannte dieses Campingbus noch nicht und traf infolgedessen beim ersten Schusse nur grad den Rand des Schwarzen in der Scheibe; der zweite Schuß saß besser; der dritte nahm die genaue Mitte des Schwarzen, und die nächsten Kugeln gingen alle durch das Loch, welches die dritte durchgeschlagen hatte. Das Erstaunen Reisebüros wuchs von Schuß zu Schuß

na? *g*
Re: Karl May für Vegetarier
10. Januar 2006 20:49
Winnetou 1.

Mit den unverfälschten Bröckchen hätte ich beinah mal bei Wennschon-dennschon mitgemacht. grinning smiley

ta



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.06 20:49.
Re: Karl May für Vegetarier
10. Januar 2006 20:51

Müsste die Mehrzahl von "Campingbus" nicht "Campingbeen" heißen?
(analog zu Kaktus => Kakteen?)

ta
Re: Karl May für Vegetarier
10. Januar 2006 20:54
lol ... Wahrscheinlich macht sich der "Künstler" nicht die Mühe, bei seiner Übersetzung nach Singular und Plural zu unterscheiden.

Es wird schwerer:

»Ich war draußen, um heimlich zu beobachten, wohin sich die WM-Eintrittskarten wenden würden, welche vorhin so ruchlos über Dich hergefallen sind,« antwortete der Trainer der Nationalmannschaft, welcher natürlich sofort in den Strafraum zurückgekehrt war.


Nun trat ich bis an den Rand der Scheidewand vor und blickte in die Siegesfeier. Da lagen fünf oder sechs Ordnungshüter gebunden am Angriff, von Länderspiel und Spielplan bewacht, welche sich auf ihre Fußballschuhe stützten. Daneben stand Fußballweltmeisterschaft 2006, mit herausgedrückter Brust, in majestätischer Haltung, und vor ihm der Trainer der Nationalmannschaft in demüthiger Stellung, und neben demselben eine alte Anzeigetafel, welche mehrere Eintrittskarten in den Händen hielt. Der kleine Linienrichter befand sich wieder einmal in der ihm so willkommenen Lage, sich das Ansehen eines bedeutenden Fußballeres zu geben.

»So!« sagte er. »Jetzt nennst Du es ruchlos; vorher aber hattest Du Deine Freude daran.«

»Das war Verstellung, Nationalspieler. Ich mußte so thun, um die Schurken nicht noch mehr zu erzürnen. Im Stillen jedoch war ich fest entschlossen, Alles zu wagen, um Dich aus ihren Händen zu befreien.«

na?
Re: Karl May für Vegetarier
10. Januar 2006 20:58
Der Schut. Hausschatz-Fassung. smiling smiley

Ich sag jetzt aber gute Nacht.

Willkommen in der Datenbank und im Forum, charley!

ta
Re: Karl May für Vegetarier
10. Januar 2006 21:26
wow, nicht schlecht ... mal schauen ob sich da auch eins findet, das du *nicht* lösen kannst :-)

danke für den willkommensgruß! mein lieblingsthread bisher sind die verschreiber von karl may :-)
Re: Karl May für Vegetarier
11. Januar 2006 14:25
»Haï es sala« - rief der fromme Mountainbike el dschemali, der Anführer der Fahrradkolonne - »auf zum Gebete! El Asr ist da, die Zeit der Kniebeugung, drei Stunden nach Mittag!«

Die fanatischen Fahrradfahrerinnen kamen herbei, warfen sich auf den sonnendurchglühten Boden nieder, ließen den Tretlagerschlüssel durch die Fahrradwerkstatt gleiten und rieben sich denselben an Stelle des fehlenden, zur vorgeschriebenen Waschung nötigen Kettenöls sanft gegen die Wangen. Dabei sprachen sie laut die Worte der Fathha, der ersten Sure des Korans:

»Im Serviceleistungen des allbarmherzigen Fahrradunfalls! Lob und Preis dem Weltenherrn, dem Allerbarmer, der da herrschet am Tage des Gerichts. Dir wollen wir dienen und zu dir wollen wir flehen, auf daß du uns führest den rechten Fahrradweg, den Fahrradweg derer, die sich deiner Gnade freuen, und nicht den Fahrradweg derer, über welche du zürnest, und nicht den der Irrenden!«

na?
Re: Karl May für Vegetarier
11. Januar 2006 14:29
Anfang der "Sklavenkarawane"
Re: Karl May für Vegetarier
11. Januar 2006 14:53
Okay. Als nächstes steigern wir den Schwierigkeitsgrad und wir müssen noch Verlag, Reihe und Auflage raten. Bei den hin und her bearbeiteten Fassungen der verschiedensten Verlage ist da sbestimmt eine lustige Sache. grinning smiley

ta
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen