Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Was google ausspuckt ...

geschrieben von Hermesmeier 
Was google ausspuckt ...
06. Januar 2006 08:40
Es ist doch immer wieder interessant, was die Suchmaschine einem so Tag für Tag May-zusammenhänglich an Informationen liefert.

Heute z. B. dieses:
Im Reich des silbernen Löwen - Durch die Wüste: Hadschi Halef Chrobog, Susanne von Arabien und wir



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.06 09:44.
Re: Was google ausspuckt ...
06. Januar 2006 09:42
Wunderschön - nicht nur ein oberflächlicher May-Zusammenhang (das zeigen die Zitate), sondern ein Statement aus vollem Herzen, dem ich mich nur anschließen kann. Man lese nur:

"... wer selber schuld ist, dem muss der Staat nicht helfen. Das verbindet nun den Fall Osthoff mit den Hartz IV-Reformen: In beiden Fällen geht es darum, dass die Freiheit des Einzelnen, Fehler zu machen, "selber schuld" zu sein, nicht mehr schutzwürdig sein soll. Wer Fehler macht, hat sie auch auszubaden. Nur die wenigen Klugen unter den Neoliberalen erkennen, dass damit zugleich auch das von ihnen so geschätzte Risiko und der Mut, etwas zu unternehmen, nicht mehr als schutzwürdig gelten. ..."

"Von Bürgerfreiheit bleibt da nicht viel übrig. Wirklich frei sein darf in Deutschland einstweilen nur der Künstler, alle anderen haben sich anzupassen. Aber zur Freiheit der Bürger gehört die Freiheit zur Gefahr, die Freiheit, sich selbst zu verwirklichen, die Freiheit sogar zur Dummheit."

""Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben.""
Re: Was google ausspuckt ...
06. Januar 2006 09:53
Ja, sie hat sozusagen Verabredungen nicht eingehalten, die gar keine Verabredungen waren. Ich las dieser Tage auch ähnliches; manchmal verwechseln Leute eigene Wünsche mit Verabredungen.

Es lebe der eigene Sinn !
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen