Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Herbst...

geschrieben von andrea 
Herbst...
28. Oktober 2005 14:16
Mag das Laub fallen und die Blume welken, es liegt doch im Fallen und Welken kein spurlos Verschwinden und Vergehen, sondern die liebe, alte Mutter Erde ruft ihre Kinder nur zurück, um sie verjüngt und verschönert wieder in's Leben zu führen. So ist auch der Tod nicht ein Aufhören alles Seins, sondern eine Zurückkehr zur ursprünglichen Kraft, um die Errungenschaften dieses Lebens für ein neues Bestehen zu verwerthen.
[Karl Mays Werke: Geographische Predigten. Aufsätze, Gedichte und Rätsel, S. 60. Digitale Bibliothek Band 77: Karl Mays Werke, S. 204 (vgl. KMW-I.1.A-21, S. 47)]


Schönes Wochenende

cool smiley



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.05 14:27.
Re: Herbst...
28. Oktober 2005 14:27
Heee, wo ist mein Herbstbild hin?? Ich wollte eigentlich nur das Herbstbild bearbeiten, sprich: ein anderes einfügen, habe dann aber zu spät gemerkt, dass das nicht geht.

Na, dann hänge ich noch mal eins an...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.05 14:29.
Re: Herbst...
28. Oktober 2005 15:57
Ich hab'auch einen - in Anlehnung an unseren Dichter:

Ich bin so müd, so herbstesschwer
Ich möcht am liebsten scheiden
Die Blätter fallen um mich her
Das kann ich garnicht leiden
Re: Herbst...
28. Oktober 2005 21:36
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen