Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Sensationeller Fund!!!

geschrieben von andrea 
Sensationeller Fund!!!
25. Oktober 2005 09:50
dpa. Ein Dachbodenfund lässt jetzt die May-Fachwelt aufhorchen!
Bei umfangreichen Räumaktionen auf einem Dachboden in C. fand A.S. endlich die "Missing links". Jahrzehntelang hatte man vergeblich nach den Büchern gesucht, die Karl May das nötige Hintergrundwissen zu seinen Orient-Romanen geliefert haben. Jetzt sind sie endlich aufgetaucht. "Ein unschätzbarer Fund", so die Fachwelt, die sich bereits Reprints dieser Ausgaben gesichert haben sollen. "Wir werden die Entstehungsgeschichte der Orient-Romane vollständig neu bewerten müssen", sind sich die Literaten einig.

cool smiley
Re: Sensationeller Fund!!!
25. Oktober 2005 09:53
Ich sehe schon, auch hier wird es irgendwann einen Coverwettbewerb geben müssen.

Orrrneeeeee! grinning smiley
Re: Sensationeller Fund!!!
25. Oktober 2005 10:45
*krabbelt erst mal wieder unter dem Schreibtisch hervor unter den sie vor lauter Lachen gefallen war*

Herrlich, das ist absolut klasse. (:-D
Re: Sensationeller Fund!!!
25. Oktober 2005 10:57
Man soll halt niemandem seine Urlaubsbilder überlassen...
Re: Sensationeller Fund!!!
25. Oktober 2005 11:06
Och komm, ich hab gestern abend bei der Herstellung schon so laut gelacht, dass mein Gespons noch mal aus dem Bett gekrabbelt kam, um zu sehen, was ich da so treibe...

*giggelt immmer noch und verneigt sich vor Dr. Rolf*

andrea
Re: Sensationeller Fund!!!
25. Oktober 2005 21:20
Also wirklich, Andrea,

wie kannst du nur so einfach das Inkognito von Dr. Rolf lüften?

Sabine
(erholt sich langsam von der durch den Lachanfall ausgelösten Luftnot)
Re: Sensationeller Fund!!!
25. Oktober 2005 23:06
Hallo Sabine,

ich habe vor der Veröffentlichung, wie es sich gehört, bei Herrn Dr. Rolf angefragt, ob ich das auch tun darf. Und er hat zugestimmt, allerdings nicht genau wissend, zu was er eigentlich seine Erlaubnis gegeben hat.

*Salam*
cool smiley
Re: Sensationeller Fund!!!
26. Oktober 2005 07:46
Klasse Andrea! Vielleicht kann man ja immer wieder mal die Reihe fortsetzen. Als nächstes fiele mir ein Herrn Hermesmeier als Deckelvignette auf einem Blauen (Fehsenfelder). winking smiley

Re: Sensationeller Fund!!!
26. Oktober 2005 09:58
Auf der nächsten Buchmesse sollen einige Karl-May-Bände verschiedener Verlage mit geringfügig modernisiertem Titelbild vorgestellt werden. Man will dabei jeweils am bisherigen Bildaufbau festhalten und lediglich die Abbildungen der Personen bzw. Gesichter modifizieren, wobei man sich an zeitgenössischen Personen orientieren wird.

Auf dem Weltbild-Band ?Eine deutsche Sultana? wird rechts Jenny Florstedt zu sehen sein, in einer der üblichen kleinen Auseinandersetzungen im internen Bereich.

GW-Band 17, ?Der Mahdi?, ziert jetzt Rüdiger Wick, der für dieses Bild kurzsichtigerweise den richtigen Augenausdruck mitbringt.

Auf Band 67, ?Der Silberbauer?, wird Wolfgang Hermesmeier zu sehen sein, als Urbild gesunden und weithin sichtbaren demonstrierten Selbstbewusstseins. Man wird sich hier an den Ueberreuter-Covern orientieren, unter Verwendung eines deutlich freundlicheren Gesichtsausdrucks.

Band 47, ?Professor Vitzliputzli? (Neuausgabe in neuer Rechtschreibung aber unter Beibehaltung der bewährten Textfassung) zeigt Thomas Florstedt bei der Arbeit.

Der Weltbild-Band ?Die Murenleni? zeigt die jugendliche Sabine Müller. Neben ihr ist, damit frühere Generationen auch nicht zu kurz kommen, noch einmal der alternde Rodger the Kid zu sehen.

Auf dem Weltbild-Band ?Wanda? sehen wir, neckisch-flockig wie immer, Andrea Scheuren.

Sylvia Hien ziert wieder die Sascha-Schneider-Ausgabe von ?Ardistan und Dschinnistan?.

Band 29, ?Das versteinerte Gebet?, zeigt Frank Preller beim Äußern einiger seiner gängigen Sonderwünsche.

Band 83, ?Am Marterpfahl? zeigt ein zugegebenermaßen etwas unvorteilhaftes Bild von Helmut Moritz mit einem seiner Reprint-Bände.

Und für ?Halef im Taubenschlag? wird noch mit Gordon Piedesack verhandelt.

Hier nicht berücksichtigte bitten wir um Nachsicht bzw. gratulieren ihnen herzlich.
Re: Sensationeller Fund!!!
26. Oktober 2005 10:10
Eigentlich hatte ich Hermesmeier schon für den "Blauroten Methusalem" vorgesehen. Wäre da eventuell eine Änderung möglich??

cool smiley
Re: Sensationeller Fund!!!
26. Oktober 2005 10:25
Re: Sensationeller Fund!!!
26. Oktober 2005 16:35
Ähäm!
Dies da:
Quote

Sylvia Hien ziert wieder die Sascha-Schneider-Ausgabe von ?Ardistan und Dschinnistan?.
war wirklich nicht nett. Und Ähnlichkeiten sehe ich auch keine.

Für den Rest gilt:
:-)))
Re: Sensationeller Fund!!!
26. Oktober 2005 16:50
Dochdoch, und sie versteht das schon. Marah Durimeh hat schon vor Jahren Respekt eingefahren, als sie den wilden Scheik von Schießmichtot einigermaßen zur Ruhe gekriegt hat. Das ist alles im Foren-Buch des Lebens verzeichnet bzw. festgehalten (jetzt wissen wir auch woher das Wort Forensik kommt).

winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen