Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Themen-Mix

geschrieben von Rüdiger 
Themen-Mix
14. Oktober 2005 10:06
Nanü. Die bekannte Stelle aus dem Koran ?Ihr verehret nicht, was ich verehre? usw. begegnete mir heute einmal mehr, im ?Lande des Mahdi?. Da mir heute auffiel, dass das ein durchaus sinniges Zitat darstellt, wollte ich auf den Seiten der KMG einmal nachgucken, wo diese Stelle überall steht, und was für Textvarianten es möglicherweise gibt.

Ich gab ?Ihr verehret nicht, was ich verehre? in der Suchfunktion auf den Seiten der KMG ein, es erschienen diverse Stellen, als erstes aus dem ?Mir von Dschinnistan?, aber rechts daneben, als Anzeige: ?Leg sie flach. Wir zeigen Dir wie Du jede rum bekommst. www.ErfolgreichAbschleppen.de?.

Nun habe ich einsame Single-Zeiten erfreulicherweise hinter mir und traue solch optimistisch suggerierender Werbung aus guten Gründen auch nicht über den Weg, und wo ich ?Rum bekomme?, interessiert mich auch nicht, aber es ist doch interessant zu beobachten, was sich so an Querverweisen auftut im Netz, und dass sich letzten Endes alles immer doch nicht nur um Karl May dreht ?

winking smiley
Re: Themen-Mix
14. Oktober 2005 10:29
das ist eine von Google zu verantwortende Anzeige, nicht von der KMG. Das Suchfeld auf den KMG-Seiten macht schließlich nicht mehr, als die Suchanfrage nach Google weiterzuleiten.

Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob die Anzeige der policy von Google entspricht, normalerweise legen die einigen Wert auf die Seriösität ihrer Anzeigenkunden.
Re: Themen-Mix
14. Oktober 2005 10:50
Hallo zusammen,

Seriosität ist scheints ein dehnbarer Begriff. Bei einer Suche direkt über Google kommt übrigens genau dieselbe Anzeige hoch. Da diese Anzeigen wohl per Software auf die Suchbegriffe angepasst werden, kann man das Ganze als 'Fehlleistung' des Programmes verbuchen, weil auf dieser ominösen Seite sicherlich irgendwo das Wort verehren steht.

Was mich allerdings bedenklich stimmt, ist die Tatsache, dass bei den 26 Suchergebnissen zu "Ihr verehret nicht, was ich verehre" (als vollständiger Satz in genau dieser Reihenfolge gesucht!) jeweils ein Link zu einer Autovermietung, einem Kontaktlinsenversand und dem Informatikzweig der Uni Osnabrück dabei waren. Da kann ich mir zumindest bei den ersten beiden nicht vorstellen, dass der gesuchte Satz so auf der Seite zu finden ist. Merkwürdig ist das schon!

Sabine
Re: Themen-Mix
14. Oktober 2005 11:03
@Giesbert

Das dachte ich mir schon, daß nicht die KMG verantwortlich ist, obwohl eine Art Kuppler-Funktion aufgrund zahlreicher introvertierter Sonderlinge in ihren Reihen auch nicht völlig abwegig und darüber hinaus irgendwie fast sympathisch gewesen wäre

(:-D

> einer Autovermietung, einem Kontaktlinsenversand und dem Informatikzweig der Uni Osnabrück

Die Bedürfnisse sind verschieden

(:-D

Kontakt-Linsen, da haben wir's doch schon wieder ...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.05 11:05.
Re: Themen-Mix
21. April 2006 22:16
Moin,

mit akademischer 15 minütiger Verspätung konnten wir noch

"Piraten, Abenteurer, Helden - Die Romanwelten von Emilio Salgari"
Vortrag von Dr. Paola Barbon

in Leipzig mitnehmen.

Very interessant.

Der Mensch hat uns nicht nur Sandokan geschenkt, sondern auch den schwarzen Korsaren.

Klasse Vortrag und mal Hand auf Herz Mädels, Kabir Bedi mit dem schrägen Blick habt Ihr doch bis heute nicht vergessen.



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.06 22:26.
Re: Themen-Mix
21. April 2006 22:19
Ich bin auch eben rein. Du hättest doch mitkommen sollen. War sehr lustig und noch informativ. Und ganz viele Bilder zum Gucken. smiling smiley

Der Haupillustrator einer zeitgenössischen Salgari-Ausgabe hat Modelle (Freunde, Profi-Modelle, Verwandtschaft) in Positur gestellt, fotografiert und danach dann die Bilder gezeichnet. Es gibt ein Buch, das Fotos und Zeichnungen einander gegenüberstellt.
Das ist teilweise wirklich herrlich: ein junger, schnurbärtiger Mann, der als holdes Frauenzimmer wiedergeboren wird. Ein dynamischer, in Handtücher gewickelter Herr, der mit einem Besen in der Luft herumfuchtelt - auf der Zeichnung wird der Besen zum Speer und plötzlich ist da auch noch ein Tiger, wodurch es etwas pathetischer wirkt. Eine Figurengruppe, deren mittleres Modell auf der Zeichnung plötzlich ein Eisbär ist... Absolut klasse.

ta



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.06 22:39.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen