Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Website des Jahres

geschrieben von Rüdiger 
Website des Jahres
27. September 2005 23:03
karl-may-buecher.de als "Website des Jahres" bei der Befragung von sieben ausgewählten Karl-May-Freunden (Heft Karl May & Co, S. 4) fünfmal Ja bei zwei Enthaltungen, das ist doch was !

smiling smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.05 23:04.
Re: Website des Jahres
28. September 2005 09:37
1. Hurra, (yes) und (beer)
2. Bei dem Dream-Team ( und dem "senior consulant" ) ist dies auch kein Wunder (:-D
3. Jetzt gilt's den Platz zu behaupten winking smiley

Helmut



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.05 09:45.
Re: Website des Jahres
28. September 2005 10:01
Man beachte die eine Enthaltung :-))

Isser nicht bescheiden :-)
GP
Re: Website des Jahres
28. September 2005 10:55
Wieso senior consultant?
Re: Website des Jahres
28. September 2005 14:14
Das ist Helmuts neue Freizeitbeschäftigung. Quasi Alterspräsident für Fortgeschrittene winking smiley
GP
Re: Website des Jahres
28. September 2005 14:21
Ach so, ich dachte, er bezog sich mit dem "senior consultant" auf irgendwen in der Riege der Abstimmberechtigten... winking smiley
Re: Website des Jahres
28. September 2005 14:27
Um das mal richtigzustellen:

Der Titel "senior consultant of the karl-may-buecher database and website" wurde mir mit 2 Ja-Stimmen und etwa 15 Enthaltungen von diesem hier versammelten höchst ehrenwertem Gremium einstimmig verliehen winking smiley

Helmut


mit anderen Worten: es hat mir (bisher) noch niemand widersprochen, als ich mir den Titel selbst verliehen habe winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.05 14:34.
Re: Website des Jahres
28. September 2005 14:43
Deshalb, lieber Gordon,
sei mir auch die (hier off topic) Bemerkung erlaubt, dass Deine Rezension zum "Siedlertreck nach Arizona" nach hiesigen Spielregeln eigentlich eine Rezension zu dem entsprechenden Text ist (und nicht zum Band).
Aber nichts für ungut.

Helmut
GP
Re: Website des Jahres
28. September 2005 14:47
Irgendsowas hab ich geahnt...

Mensch, und ich war froh, überhaupt die Seite gefunden zu haben.... grinning smiley

(Brötchen kann ich übrigens ganz gut aufschneiden, auch wenn ich sonst nicht gerade gut bin im Aufschneiden...)
Re: Website des Jahres
28. September 2005 14:55
Quote

Helmut, Helmut,

wo hast du denn wieder Deine Manieren gelassen! Statt erstmal zu sagen, dass du dich darüber freust, dass ein neuer Rezensent (ist das richtig?) hier auftrittst, begegnest du ihm gleich mit Kritik. Das ist doch sonst nicht deine Art.

So in etwa lautete die Gardinenpredigt, die ich mir eben hielt.

Re: Website des Jahres
28. September 2005 15:01
Ach Helmut, nimms nicht zu schwer. War doch nur ein netter Hinweis. Durch den ich im übrigen erst auf die neue Rezension aufmerksam geworden bin, hatte also auch sein Gutes winking smiley

PS: Ich habe mir den Beitrag dann auch direkt mal zu Gemüte geführt.
GP
Re: Website des Jahres
28. September 2005 15:03
Was sind denn dann genau genommen die Spielregeln?

Oder wo kann ich das lesen?

Wenn ich hier einen Text rezensiert habe, wieso nicht den Band? Denn den meinte ich eigentlich.
Re: Website des Jahres
28. September 2005 15:14
Bei Extras --> Fragen und Antworten --> Hinweise zu Rezensionen (oder so ähnlich)

steht's.

Kurzgefasst:
Rezension zu einem Text, ist hier eine Rezension, die sich (mehr oder weniger) auf den Inhalt bezieht.
Rezension eines Bandes, die sich mit den Besonderheiten, gerade dieser Ausgabe befasst.
Diese Unterscheidung macht bei den Karl-May-Büchern durchaus Sinn, allerdings weniger bei dem von Dir gewählten Buch.


Helmut
GP
Re: Website des Jahres
28. September 2005 15:18
Eben.

Zu der Rezension gehörten nämlich sowohl inhaltliche als auch sprachliche Aspekte. Ich kann sie höchstens nochmal reinstellen winking smiley
Re: Website des Jahres
28. September 2005 15:49
Aus der FAQ:

Was ist der Unterschied zwischen einer Text- und einer Band-Rezension?

Ganz knapp: Die Texte stammen von Karl May und die Bände aus einem Verlag.
Bei einer Textrezension könne Sie auf das Werk selbst eingehen; erklären, ob sie die Helden, die Handlung, die Beschreibungen mögen oder nicht (und warum), den Text mit anderen Texten vergleichen und und und...
Bei der Band-Rezension beschäftigen Sie sich mit dem BUCH, in dem der Text erschienen ist. Da können Sie die Ausstattung kommentieren, auf Vor- oder Nachworte der Herausgeber eingehen, Illustrationen loben oder auf Fremd-Bearbeitungen hinweisen.

Was tue ich, wenn ich die Rezensionen falsch versehentlich zugeordnet habe?

Sie können das schneller korrgieren als wir:
Tun Sie als ob sie die falsch zugeordnete Rezension bearbeiten wollen, kopieren Sie den ganzen Rezensionstext heraus, wählen die richtige Stelle für ihn aus, "schreiben" eine neue Rezension und kopieren Sie den Text da hinein.
Die alte Rezension können Sie ja dann löschen.

GP
Re: Website des Jahres
28. September 2005 16:09
Na ja.

Danke!

Für die Zukunft.

In besagtem Fall ist das ja wohl eins.
Re: Website des Jahres
28. September 2005 16:33
> Helmut, Helmut,

> wo hast du denn wieder Deine Manieren gelassen!

Das sag? ich mir so ähnlich auch immer und immer wieder (wobei ich dann nicht Helmut sage), aber es nützt nichts. Ich kann nicht anders.

Heffalump grüßt Recklinghausen ! Und den Rest der Welt vorsichtshalber gleich mit !

winking smiley
GP
Re: Website des Jahres
28. September 2005 16:53
Das sind doch die Dinger, die kommen, wenn man pfeift...

Gardinenpredigt ist gut, ich habe mir vorhin auch eine gehalten (sonst traut sich ja keiner, weil ich so groß und stark bin), aber inhaltlich ging's da mehr so um "Du Klugschwätzer, kuckma genau hin, lies aufmerksam und zuende, und dann kannste was schreiben, kümmer dich lieber mal um Teil 2 deines Beitrags!" oder so.

Helmut sage ich übrigens auch nicht, merkwürdig. Geht also nicht nur mir so...
Anonymer Teilnehmer
Re: Website des Jahres
29. September 2005 17:00
Ohne jeden Zweifel ist das die Web-Seite des Jahres und ich ich hoffe, sie wird es auch noch lange bleiben.
Ich kenne lediglich zwei Web-Seiten die noch mithalten können, nämlich www.bismarck-tuerme.de und www.v100-online.de.

Viele Grüße
Kurt
Re: Website des Jahres
29. September 2005 19:17
Dann haben Sie die Seiten des

[www.karosserie-netzwerk.info]

aber noch nicht gesehen :-)




... erwähnen mußte ich das einfach ...




Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen